Über 85 Jahre Erfolg im Metallhandel!

Willkommen bei W. Hartmann & Co. (GmbH & Co. KG)

Foto: Hartmann

Wir sind Fachhändler für Handwerk, Industrie und den anspruchsvollen Heimwerker. Sie finden bei uns Werkzeuge, Werkzeug-Maschinen, Edelstahlbeschläge, Betriebsausstattung, Edelstahl, Messing, Schrauben und vieles andere in Top-Qualität.

Durch unsere langjährige Erfahrung und kompetente Mitarbeiter realisieren wir eine qualifizierte, flexible und individuelle Betreuung unserer zufriedenen Kunden. Der Name Hartmann steht aber auch für die Fähigkeit, wenig gefragte und nur schwer erhältliche Produkte umgehend zu beschaffen.

Am 30. Oktober 1925 wurde die W. Hartmann & Co. von Walter Hartmann und H.U. Grajecki als Handelsfirma für Nichteisen-Metallhalbfabrikate in Hamburg gegründet. Es wurden 4 Mitarbeiter beschäftigt. Erst im Jahre 1928 wurden ein Personenwagen und ein gebrauchter LKW angeschafft.

Heute betreiben wir eine logistisch optimal ausgefeilte Lagerhaltung mit weit über 100 unterschiedlichen Produktgruppen aus Aluminium, Edelstahl, Messing und Kupfer in bis zu 4.000 unterschiedlichen Abmessungen, Qualitäten und Legierungen. Den größten Anteil des HARTMANN-Metallhandels machen inzwischen Aluminium-Halbfabrikate aus.

Vom Halbzeug, über dessen Verarbeitung bis hin zur Oberflächenbehandlung bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen rund um das Thema Metall! Hauptsitz und Lager befinden sich vor den Toren Hamburgs, in Oststeinbek. Dort greifen wir auf eine Bodenfläche von rund 25.000 qm. mit mehr als 15.000 qm überbauter Hallenfläche zurück.

Heute beschäftigen wir rund 100 motivierte und qualifizierte Mitarbeiter und sind somit in der Lage, fast jeden Wunsch unserer rund 9.300 Kunden prompt und mit aller Zufriedenheit zu erfüllen.