Lesung und Klavierkonzert
Ein Abend mit Bestsellerautor Ferdinand von Schirach undPianist Malakoff Kowalski

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind? Der international gefeierte deutsche Bestsellerautor Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch „Strafe“ zwölf menschliche Schicksale, die aufzeigen, wie voreilig unsere Begriffe von „gut“ und „böse“ oft sind. In zurückhaltender Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Er teilt die Bühne mit dem Pianisten Malakoff Kowalski. Gemeinsam bestreiten sie einen Abend, bestehend aus Lesung und Klavierkonzert. Während Ferdinand von Schirach mit seinen Erzählungen hinter die Fassade menschlicher Schicksale blicken lässt, spielt Malakoff Kowalski Klavierkompositionen an der Grenze zwischen Klassik und Jazz. „Das Gegenteil von laut.” Genau das ist Kowalskis Stärke.

TermineSonntag, 26. August 2018
20 Uhr
OrtElbphilharmonie, Großer Saal
Karten€ 32,– bis € 55,–(zzgl. Gebühren)