Es ist ein musikalischer Gegenentwurf zu Stress und Hektik´ in der Adventszeit – weihnachtliche Vorfreude gibt es auch für Erwachsene.

Das beweist Rolf Zuckowski, wenn er mit seinen Konzerten den Sternensaal des Planetariums zum Klingen bringt. „Wär uns der Himmel immer so nah/Und unsere Arme immer so offen/Fänden viele sicher die Kraft/ Wieder zu hoffen“ – so beginnt das Lied, das auch titelgebend für den festlichen Abend unter dem Himmel des Planetariums ist. Rolf Zuckowski hat für das liebevoll zusammengestellte Adventsprogramm nicht nur seine Tochter Anuschka eingeladen, sondern auch den schwedischen Pianisten und Songwriter Martin Tingvall. Zuckowski und Tingvall begegneten sich zum ersten Mal im Frühjahr 2017 und stellten schnell fest, dass es bei ihnen menschlich und musikalisch auf Anhieb passte. In den Konzerten im Planetarium spielen die Künstler viele besinnliche Weihnachtslieder aus dem Erwachsenenrepertoire von Zuckowski, denen Tingvall überraschende, verträumte und verspielte Akzente aus Rolfs beliebtem Kinderrepertoire am Piano hinzufügt. Begleitet werden die drei von Zuckowskis Sohn Alexander am Bass, Michael Gundlach am Keyboard und Akkordeon sowie Dieter Faber an der Gitarre und Katie Zahn an der Flöte. Rolf Zuckowski bringt seine Einladung an die Konzertbesucher mit einem neuen Lied von Martin Tingvall auf den Punkt: „Versuch’s noch mal mit Weihnachten“. Balsam für die Seele – garantiert. Und damit geht Rolf Zuckowskis Wunsch sicher in Erfüllung: Die Lieder sollen dazu beitragen, dass gerade Erwachsene auf der Suche nach weihnachtlicher Vorfreude erfolgreich sind und der Wärme des Festes dadurch näherkommen. Exklusiv für Sie gibt es jetzt dieses Zusatzkonzert am 8. Dezember um 15 Uhr, alle drei anderen Konzerte sind längst ausverkauft. Sie sollten also schnell nach diesen Sternen greifen!

TermineSonnabend, 08. Dezember 2018
OrtPlanetarium Hamburg
Linnering 1 (Stadtpark)
22299 Hamburg
Beginn15.00 Uhr
TicketKarten € 30,– zzgl. Gebühren

Tickets kaufen