Die Vorteilsseite für alle
Hamburger Abendblatt-Abonnenten

Soziales

Ellermann Stiftung unterstützt Menschen in Not!

Großes Herz: Unterstützen Sie die Andreas Ellermann Stiftung „Menschen in Not“!

Wer die Andreas Ellermann Stiftung unterstützen möchte, kann seine Spende an die Andreas Ellermann Stiftung richten.

Im Norden ist Andreas Ellermann bekannt wie ein bunter Hund. Viele von Ihnen kennen den 1,95 Meter großen Sänger, Moderator, Entertainer aus über 550 TV-Sendungen und als Moderator unzähliger Galas und Konzertveranstaltungen. Doch Andreas Ellermann hat auch noch eine andere Seite. Er unterstützt mit seiner Stiftung seit 4 Jahren Menschen, die in Not geraten sind oder nur einen kleinen Geldbeutel haben. Er hat schon viel erreicht!

Eine Reise zur Tulpenblüte nach Holland, ein anderes Mal ging es nach Polen, auf den Hamburger Dom oder in den Tierpark. Die Liste seiner Aktivitäten ist lang. Die gleichnamige Stiftung, die im Hause der Haspa Hamburg Stiftung angesiedelt ist, hilft, wo sie kann. Sein Stiftungshaus befindet sich vor den Toren Hamburgs, in der Elbstadt Geesthacht. Es bietet einen großen Veranstaltungsraum für 130 Gäste. Groß genug für Feste und Veranstaltungen, wie etwa Oktoberfeste, Fasching, Weihnachtsessen oder Tanznachmittage, die der Entertainer regelmäßig auf die Beine stellt. Ihm ist es wichtig, dass diese Menschen ein paar unbeschwerte glückliche Stunden verbringen können. Besonders beliebt sind auch die Grillfeste, zu denen er regelmäßig in den Garten des Stiftungshauses einlädt. „Mir geht es gut und ich bin sehr dankbar dafür. Ich möchte etwas von meinem Glück abgeben und Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Auszeit von ihrem Alltag schenken“, sagt der Stiftungsgründer. Die Freude ist seinen Schützlingen bei den vielen Aktivitäten ins Gesicht geschrieben. Viele von ihnen kennt Ellermann schon seit Jahren.
Immer wieder unterstützt er auch spontan Menschen, die in eine Notlage geraten sind. Wer also etwas übrig hat für diesen wunderbaren Zweck, sollte nicht zögern und das Anliegen von Andreas Ellermann mit einer freundlichen Spende unterstützen.

SPENDE

Darum geht es!

Ich möchte die Andreas Ellermann Stiftung „Menschen in Not“ unterstützen.

Wie kann ich spenden?

Spendenkonto bei der

HASPA: IBAN DE38 2005

0550 1002 1838 51,

BIC: HASPA DE HH XXX

Weitere Angebote