Die Mitarbeiter von Beiersdorf und Tesa laufen für den guten Zweck – jeder für sich. Für jeden Kilometer gibt es einen Euro.

Unter dem Motto „Stay Strong – We Run Together!“ hat sich die Sportgemeinschaft der Beiersdorf AG eine kreative Firmenaktion ausgedacht: Der erste digitale Beiersdorf Family Run, bei dem deutschlandweit alle Mitarbeiter von Beiersdorf und Tesa für einen guten Zweck mitmachen können. Corona-konform laufen die Teilnehmer im Familienverbund oder allein. Für jeden Kilometer, der im Aktionszeitraum vom 24. bis 25. April gejoggt, gegangen, gewalkt oder der Kinderwagen geschoben wird, spendet Beiersdorf einen Euro an „Hamburger Abendblatt hilft e. V.“.

Am 24. April um 11 Uhr beginnt das Event mit einer digitalen Eröffnungsrede von Personalvorstand Zhengrong Liu, gemeinsam mit Astrid Hermann, Finanzvorständin, und Dr. Gitta Neufang, Leiterin der globalen Forschung & Entwicklung. „Wir möchten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu einladen, diese super Möglichkeit zu nutzen, sich für den guten Zweck einzusetzen und gleichzeitig an ihrer Fitness zu arbeiten“, sagt Inken Klein, Personalchefin bei Tesa, die selbst einige Kilometer zum Gesamtergebnis hinzufügen möchte.

Das Orga-Team freut sich auf viele Erinnerungsfotos und kreative Outfits – und der Abendblatt-Verein natürlich auf viele Spenden durch erlaufene Kilometer, die für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Metropolregion eingesetzt werden. Das Ergebnis des Laufs und die Teilnehmerzahl werden am 8. Mai auf dieser Seite veröffentlicht.