Reinbek. Der vierte Band des Reinbeker Schriftstellers Daniel Bielenstein alias Henrik Siebold kommt in den Verkauf. Der Krimi beginnt beim HSV.

Seine Fans haben ihn schon sehnsüchtig erwartet: Inspektor Takeda hat einen neuen Fall übernommen. Erfolgsautor Daniel Bielenstein, der seine Bücher vorwiegend in Reinbek schreibt, hat mit „Inspektor Takeda und das doppelte Spiel“ ein neues Buch vorgelegt – geschrieben unter dem Pseudonym Henrik Siebold und im Aufbauverlag Berlin veröffentlicht.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Claudia Harms will Takeda das doppelte Spiel einiger zwielichtiger Gestalten ermitteln. „Der neue Fall beginnt mit einem toten Fußballer, der zu Lebzeiten beim HSV gespielt hat“, erzählt der Schriftsteller. Tatsächlich führt die Spur des Mörders alsbald über die Welt des Fußballs hinaus. Der Zen-Buddhismus, die Yakuza-Gangster und auch das deutsch-japanische Bündnis während des Zweiten Weltkriegs spielen eine Rolle in dem vierten Band von Daniel Bielenstein.