Budapest. Die deutsche Nationalmannschaft hadert mit ihrem schwachen Spiel in Ungarn. Am Dienstag gegen Italien soll unbedingt ein Sieg her.

Bislang ist Oliver Bierhoff weitgehend verschont geblieben, auch mit 54 Jahren hat sein Haupthaar noch weitgehend die natürliche Farbe – nur an den Schläfen wird es langsam grau. Deswegen konnte er auch lächeln, als er in der Budapester Puskas-Arena vor der deutschen Kabine stand und auf das Treiben seiner Erben angesprochen wurde, das in einem wenig erfreulichen 1:1 (1:1) gegen Ungarn geendet war.

Bierhoff ist heute Nationalmannschaftsmanager, er war aber selbst mal torgefährlicher Mittelstürmer. Ob er nicht graue Haare bekomme, wenn er die Chancenverwertung der aktuellen deutschen Angreifer sehe, wollte jemand wissen. Da lächelte Bierhoff. „Jeder Fan bekommt graue Haare, wenn man Chancen nicht nutzt“, antwortete er. Sollte das stimmen, dürften einige Deutsche auffällig ergraut in die Heimat zurückgekehrt sein.