Madrid. Luka Modrić bleibt Real Madrid erhalten. Auch mit 36 Jahren ist der kroatische Mittelfeldspieler fester Bestandteil des spanischen Meisters.

Luka Modrić bleibt Real Madrid erhalten. Wie der Klub, der Ende vergangenen Monats die Champions League gewonnen hatte, am Mittwoch mitteilte, habe man eine Einigung erzielen können, um den Vertrag des kroatischen Nationalspielers bis zum 30. Juni 2023 zu verlängern. Sein bisheriger Kontrakt wäre zum Ende dieses Monats ausgelaufen.

"Ich bin sehr froh, für mindestens ein weiteres Jahr bei Real Madrid zu bleiben. Ich möchte weiterhin alles für diesen Klub geben und es macht mich stolz, dieses Trikot zu tragen", erklärt Modrić die Beweggründe für seine Vertragsunterschrift in einer Videobotschaft über die offiziellen Vereinskanäle des spanischen Rekordmeisters.

Modrić ist auch mit 36 Jahren noch wichtig für Real

Luka Modrić wechselte im Sommer 2012 für 35 Millionen Euro von den Tottenham Hotspurs zu den Königlichen. Für die absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 436 Spiele, in denen ihm 31 Treffer sowie 73 Vorlagen gelangen. Mit den Madrilenen gewann er insgesamt fünf Champions-League-Titel sowie drei spanische Meisterschaften und einen Pokalsieg.

Im Jahr 2018, als er die kroatische Nationalmannschaft als Kapitän überraschend ins Finale der Weltmeisterschaft führte, wurde Modrić zudem von France Football mit dem Ballon D'Or als "Weltfußballer des Jahres" ausgezeichnet. Trotz seines mittlerweile stolzen Fußballeralters – kommenden September feiert er seinen 37. Geburtstag – gilt Luka Modrić bei Real Madrid unverändert als wichtige Stammkraft mit großem Anteil an den jüngsten Titelgewinnen in La Liga und der Champions League.