Brüssel. Im März hatte Peugeot angekündigt, Opel übernehmen zu wollen. Nun stimmte die EU zu. Es entsteht der zweitgrößte Autokonzern Europas.

  • Im März hatte Peugeot angekündigt, Opel übernehmen zu wollen
  • Nun stimmte die EU zu
  • Es entsteht der zweitgrößte Autokonzern Europas

Die EU-Kommission hat die Übernahme von Opel durch Peugeot genehmigt. Nach eingehender Prüfung habe man keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken, teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit.

Der französische Peugeot-Mutterkonzern PSA hatte bereits im März seine Absicht bekundet, den deutschen Autobauer vom US-Konzern General Motors zu übernehmen. Damit entsteht der zweitgrößte Autokonzern Europas nach Volkswagen. Das Milliardengeschäft könnte bereits Ende des Monats abgeschlossen sein, wie Opel kürzlich mitteilte. (dpa)