Düsseldorf. 7NXT, das Unternehmen hinter der Online-Fitnessplattform Gymondo, hat einen neuen Eigentümer: den britischen Investor Oakley Capital.

Das Unternehmen 7NXT, vielen besser bekannt für sein Online-Fitnessangebot Gymondo, hat einen neuen Eigentümer. Das Düsseldorfer Investmentunternehmen Crosslantic Capital hat seine Mehrheitsbeteiligung an 7NXT an den britischen Investor Oakley Capital verkauft. Zum Kaufpreis machten beide Seiten keine Angaben.

Neben Gymondo umfasst 7NXT auch die Nahrungsergänzungsmittel-Marke Shape Republic sowie Brand Solutions, ein Firmenarm für Werbeartikel und Lizenzgeschäfte. Seit dem Einstieg bei 7NXT habe Crosslantic Capital mit dem Management des Unternehmens die Strukturen professionalisiert und hohe Wachstumsziele erreicht, hieß es in einer Mitteilung. Mit englischsprachigen Inhalten sei die Basis für eine Internationalisierung des Geschäfts geschaffen worden.

Mehr zu Gymondo: Corona-Isolation: So wird das Wohnzimmer zum Fitnessstudio

Das Düsseldorfer Investmentunternehmen Crosslantic Capital war 2018 bei dem Online-Fitness-Anbieter 7NXT eingestiegen. Zuvor gehörte das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen zum Fernsehkonzern ProSiebenSat.1. (fmg)