Berlin. Sie spielte in einer der bekanntesten ARD-Serien mit. Sogar mehrere Jahre lang. Nun darf Nicole Mieth ins Dschungelcamp einziehen.

  • Name: Nicole Mieth
  • Geburtsdatum: 23. Juli 1990
  • Beruf: Ex-„Verbotene Liebe“-Sternchen, Schauspielerin und YouTuberin

Wer ist eigentlich Nicole Mieth? Das dürften sich viele gefragt haben, als nach und nach die Namen für das diesjährige Dschungelcamp bekanntgegeben wurden. Während andere Promis schon mit dem einen oder anderen Skandal oder zumindest Skandälchen in den Schlagzeilen waren, ist Nicole Mieth eher der seriöse Gegenpart.

Die 26-Jährige ist Schauspielerin, spielte schon als Kind in Filmen wie „Das Traumschiff“ oder „Inga Lindström“ mit. Von 2011 bis zum Aus im Jahr 2015 hatte sie dann eine Hauptrolle in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ inne.

Das ist Dschungelcamperin Nicole Mieth

Nicole Mieth war im Dschungelcamp. Sie spielte von 2011 bis 2015 die Rolle der Kim Wolf in der Serie „Verbotene Liebe“.
Nicole Mieth war im Dschungelcamp. Sie spielte von 2011 bis 2015 die Rolle der Kim Wolf in der Serie „Verbotene Liebe“. © imago/sepp spiegl | imago stock&people
Schon als Kind spielte sie in Serien und Filmen mit. In „Herzstolpern“ spielte sie 2001 an der Seite von Carin C. Tietze, Peter Sodann und Oliver Mommsen.
Schon als Kind spielte sie in Serien und Filmen mit. In „Herzstolpern“ spielte sie 2001 an der Seite von Carin C. Tietze, Peter Sodann und Oliver Mommsen. © imago stock&people | imago stock&people
Von 2008 bis 2011 absolvierte Nicole Mieth eine Schauspielausbildung an der Internationalen Schauspielakademie CarteArte in Stuttgart.
Von 2008 bis 2011 absolvierte Nicole Mieth eine Schauspielausbildung an der Internationalen Schauspielakademie CarteArte in Stuttgart. © imago/Lumma Foto | imago stock&people
Direkt im Anschluss ergatterte sie die Rolle bei „Verbotene Liebe“ und zog nach Köln.
Direkt im Anschluss ergatterte sie die Rolle bei „Verbotene Liebe“ und zog nach Köln. © imago/Future Image | imago stock&people
Zusammen mit ihren Schauspielkollegen Sascha Pederiva (l.) und Daniel Sellier engagierte sie sich auch für einen guten Zweck und besuchte 2013 als Weihnachtsüberraschung ein Kinderkrankenhaus.
Zusammen mit ihren Schauspielkollegen Sascha Pederiva (l.) und Daniel Sellier engagierte sie sich auch für einen guten Zweck und besuchte 2013 als Weihnachtsüberraschung ein Kinderkrankenhaus. © imago/Horst Galuschka | imago stock&people
Außerdem ist Nicole YouTuberin – mit mäßigem Erfolg.
Außerdem ist Nicole YouTuberin – mit mäßigem Erfolg. © Getty Images | Philipp Guelland
1/6

Von „Verbotene Liebe“ zu YouTube

Danach zog sie von Köln zurück nach Stuttgart und startete ihren eigenen YouTube-Kanal „MyNicollage“. Darin zu sehen: die besten Life Hacks des Internets. Im Sommer 2016 war Schluss damit – zumindest fast. Nicole Mieth erstellte einen neuen, weniger zeitintensiven YouTube-Kanal, auf dem sie ihre Follower über sich und ihr Leben, die Schauspielerei und alles drum herum aufklärt.

Wenn sie gerade keine YouTube-Videos dreht, dann steht sie auch für Werbespots vor der Kamera. Hier und da ergatterte sie nach dem Serien-Aus auch noch Episodenrollen.

Nicole Mieth findet Lästern blöd

Und sonst? Nicole Mieth hat einen Hund, ein Pferd, mag Westernreiten, Schminke und Klamotten. Lästern findet sie blöd und Berlin-Fan ist sie ebenfalls nicht, wie sie ihre Fans auf YouTube wissen lässt. Sie behauptet von sich selbst anpassungsfähig zu sein und schnell Anschluss zu finden – auch unter vielen fremden Menschen.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Sonst noch was? Sie spielte bei „Verbotene Liebe“ mit?! Für einen Einzug ins Dschungelcamp sollte das doch wohl genügen.