Berlin. Ein Berliner Polizist wird verdächtigt, eine 24-Jährige vergewaltigt zu haben. Vorher soll er Geschlechtsverkehr vereinbart haben.

Gegen einen 45 Jahre alten Polizisten aus Berlin ist Haftbefehl erlassen worden: Er soll eine 24-jährige mit Faustschlägen traktiert und vergewaltigt haben. Der Haftbefehl wurde demnach am Donnerstag vollstreckt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit.

Der Beamte sei dringend verdächtig, in der Nacht des 14. Dezember in Berlin-Schöneberg die Frau in einem Auto festgehalten und misshandelt zu haben. Mit der 24-Jährigen soll er laut Mitteilung zunächst bezahlten Geschlechtsverkehr vereinbart haben. Um nicht vereinbarte Sexualpraktiken durchzusetzen, habe er die Frau dann vergewaltigt.

Untersuchungshaft wurde vom Gericht wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr angeordnet. (dpa/les)