Für Toni Kroos ist es schon die dritte Weltmeisterschaft, bei der er mitspielt. Wir zeigen Bilder des Weltklassespielers.

Es war sein bisher wichtigster Länderspieltreffer: Torheld Toni Kroos nach seinem Freistoßtreffer zum 2:1 gegen Schweden beim Vorrundenspiel der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Wir zeigen Bilder des Weltklassespielers.
Es war sein bisher wichtigster Länderspieltreffer: Torheld Toni Kroos nach seinem Freistoßtreffer zum 2:1 gegen Schweden beim Vorrundenspiel der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland. Wir zeigen Bilder des Weltklassespielers. © dpa | Frank Augstein
Ähnliche Pose, der linke Arm noch untätowiert, die Haare noch ungegelt: Kroos als Spielemacher der U19-Mannschaft im Mai 2006.
Ähnliche Pose, der linke Arm noch untätowiert, die Haare noch ungegelt: Kroos als Spielemacher der U19-Mannschaft im Mai 2006. © Bongarts/Getty Images | Getty Images
Kroos wurde am 4. Januar 1990 in Greifswald geboren. Seit er sieben ist, spielt er im Verein. Angefangen hat er in seiner Heimatstadt.
Kroos wurde am 4. Januar 1990 in Greifswald geboren. Seit er sieben ist, spielt er im Verein. Angefangen hat er in seiner Heimatstadt. © Bongarts/Getty Images | Thomas Niedermueller
Sein Trainer beim Greifswalder SC war damals Vater Roland.
Sein Trainer beim Greifswalder SC war damals Vater Roland. © imago/Camera 4 | imago sportfotodienst
Von 2006 bis 2011 hatte Kroos (l.) einen laufenden Amateurvertrag beim FC Bayern München.
Von 2006 bis 2011 hatte Kroos (l.) einen laufenden Amateurvertrag beim FC Bayern München. © Bongarts/Getty Images | Thomas Starke
Im Mai 2008 gab es eine Bierdusche. Kroos wurde mit dem FC Bayern München deutscher Meister.
Im Mai 2008 gab es eine Bierdusche. Kroos wurde mit dem FC Bayern München deutscher Meister. © imago sportfotodienst | ActionPictures
Kroos im Bayer Leverkusen-Trikot beim Torschuss gegen TSG Hoffenheim am 24. Januar 2010. Das Spiel endete 3:0.
Kroos im Bayer Leverkusen-Trikot beim Torschuss gegen TSG Hoffenheim am 24. Januar 2010. Das Spiel endete 3:0. © imago | Sven Simon
Kroos ist mitverantwortlich und avancierte zum Leistungsträger.
Kroos ist mitverantwortlich und avancierte zum Leistungsträger. © picture alliance / Jens Niering | dpa Picture-Alliance / Jens Niering
Zur Saison 2010/2011 kehrte Kroos zum FC Bayern München zurück, profitierte von den Verletzungen unter anderem von Frank Ribéry und rückte schnell in die Startelf auf. 2013 gewann er mit den Bayern den europäischen Supercup, in der darauffolgenden Saison erneut.
Zur Saison 2010/2011 kehrte Kroos zum FC Bayern München zurück, profitierte von den Verletzungen unter anderem von Frank Ribéry und rückte schnell in die Startelf auf. 2013 gewann er mit den Bayern den europäischen Supercup, in der darauffolgenden Saison erneut. © imago | Ulmer/Cremer
Seit 2014 spielt Kroos erfolgreich bei Real Madrid im Land Spanien.
Seit 2014 spielt Kroos erfolgreich bei Real Madrid im Land Spanien. © Getty Images | Gonzalo Arroyo Moreno
Kroos mit seiner Ehefrau Jessica Faber und den zwei gemeinsamen Kindern Leon und Amelie. Im Mai 2018 gewann der Familienvater wieder mit Real Madrid den Titel der Champions League.
Kroos mit seiner Ehefrau Jessica Faber und den zwei gemeinsamen Kindern Leon und Amelie. Im Mai 2018 gewann der Familienvater wieder mit Real Madrid den Titel der Champions League. © dpa | Pavel Golovkin
Soziales Engagement: 2015 gründete der Weltklassespieler die Toni Kroos Stiftung, die gesundheitlich stark beeinträchtigte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt.
Soziales Engagement: 2015 gründete der Weltklassespieler die Toni Kroos Stiftung, die gesundheitlich stark beeinträchtigte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt. © imago/Herbert Bucco | Herbert Bucco
Für Toni Kroos war es schon die dritte Weltmeisterschaft, bei der er mitspielt hat.
Für Toni Kroos war es schon die dritte Weltmeisterschaft, bei der er mitspielt hat. © dpa | Thanassis Stavrakis
Im Jahr 2014 holte er mit Team den Weltmeister-Titel.
Im Jahr 2014 holte er mit Team den Weltmeister-Titel. © imago/MIS | imago sportfotodienst