Berlin. Da hatte es aber jemand eilig. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hat eine Frau ihr Baby auf dem Gehweg zur Welt gebracht.

Geburt auf dem Gehweg: Eine Frau hat einem Medienbericht zufolge in Berlin-Reinickendorf direkt vor ihrer Haustür ein Kind zur Welt gebracht. Das Baby sei am Donnerstag im strömenden Regen auf dem Gehweg geboren worden, berichtete die „B.Z.“. Bei dem Baby handele es sich demnach um einen Jungen.

Die Hochschwangere wollte demnach wegen ihrer einsetzenden Wehen in ein Krankenhaus gehen, kam aber nur bis vor die Haustür. Die Berliner Feuerwehr konnte zwar keine Details nennen, ein Sprecher bestätigte jedoch: „Es gab einen Einsatz mit dem Hinweis: ‘Geburt vor dem Haus.’“

Anwohner hielten Kind bereits auf dem Arm

Die Frau und ihr Baby sind laut „B.Z.“ wohlauf. Sie seien nach der Geburt in ein Krankenhaus gebracht worden. „Anwohner hielten das Kind bereits auf dem Arm, als Sanitäter und Notarzt ankamen”, sagte eine Polizeisprecherin zum Blatt. (bekö/dpa)