Berlin. Ihre Leiche wurde kurz vor Weihnachten in Berlin auf einem Gehweg gefunden. Laut einem Bericht wurde die Frau Opfer von Gewalttätern.

Die in Berlin kurz vor Weihnachten tot aufgefundene 55-jährige Frau ist einem Bericht der „B.Z.“ zufolge zu Tode gequält worden. Sie habe ihre mutmaßlichen Mörder zuvor in einem Internetforum kennengelernt, schrieb das Blatt am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe.

Am 30. Dezember hatte die Polizei am Flughafen Schönefeld einen 36-jährigen Mann und eine 27 Jahre alte Frau wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes gefasst. Der Mann soll zur Drogenszene gehören und schon vorher polizeilich aufgefallen sein.

Frau starb unter massiver Gewalteinwirkung

Das Duo war den Angaben zufolge auf dem Weg in die Türkei. Die in Stoff gewickelte Leiche der 55-Jährigen war einen Tag vor Heiligabend auf einem Gehweg neben einem Bauschutt-Container entdeckt worden. Die Obduktion ergab, dass die Frau unter massiver Gewalteinwirkung starb.

Am Fundort der Leiche haben Passanten Kerzen niedergelegt.
Am Fundort der Leiche haben Passanten Kerzen niedergelegt. © dpa | Paul Zinken

Das Internetforum, in dem sich die Tatverdächtigen und ihr Opfer dem Blatt zufolge verabredeten, diene der Anbahnung von „Sex-Dates“, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Ermittlungen der Sicherheitsbehörden.

Beim letzten Treffen in einer eigens angemieteten Wohnung soll das Duo die Frau aus Mordlust über längere Zeit zu Tode gequält haben. Von der Polizei war am Donnerstagabend vorerst keine Bestätigung des Berichts zu erhalten. (dpa)