Berlin. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei mehrere Personen. Sie sollen im April zwei Männer verletzt haben.

Etwa ein halbes Jahr nach einer Schlägerei am Berliner Alexanderplatz sucht die Polizei nun mit Bildern nach den Verdächtigen. Fünf junge Schläger sollen am frühen Morgen des 30. April zwei Männer im U-Bahnhof verletzt haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Behörde veröffentlichte Bilder aus BVG-Überwachungskameras, die die fünf Verdächtigen zeigen, und bat die Öffentlichkeit um Hinweise. Gefragt wird auch nach Hinweisen zu einem der Opfer, das damals mit der U-Bahn weggefahren war.

Opfer konnte mit der U-Bahn flüchten

Die Männer auf den Bildern sollen nach Polizeiangaben gegen 4.20 Uhr ein bislang unbekanntes am Boden liegendes Opfer unter anderem ins Gesicht geschlagen und getreten haben. Der angegriffene Mann sei dann mit der U-Bahn vom Tatort geflüchtet.

Polizei sucht nach Schlägern aus Berlin

Fünf Männer sollen in Berlin zwei Männer verprügelt haben. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach ihnen.
Fünf Männer sollen in Berlin zwei Männer verprügelt haben. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach ihnen. © Polizei | Polizei
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach fünf Tatverdächtigen.
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach fünf Tatverdächtigen. © Polizei | Polizei
Ein bislang unbekanntes Opfer, das bereits auf dem Boden lag, wurde unter anderem ins Gesicht geschlagen und getreten.
Ein bislang unbekanntes Opfer, das bereits auf dem Boden lag, wurde unter anderem ins Gesicht geschlagen und getreten. © Polizei | Polizei
Ein 26 Jahre alter Mann eilte zu Hilfe, wurde aber auch verletzt.
Ein 26 Jahre alter Mann eilte zu Hilfe, wurde aber auch verletzt. © Polizei | Polizei
Zeugen sagen, vor der Schlägerei hätte es einen Streit zwischen zwei Gruppen gegeben.
Zeugen sagen, vor der Schlägerei hätte es einen Streit zwischen zwei Gruppen gegeben. © Polizei | Polizei
Es ist nicht das erste Mal, dass die Berliner Polizei mit Überwachungsbildern nach Verdächtigen sucht.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Berliner Polizei mit Überwachungsbildern nach Verdächtigen sucht. © Polizei | Polizei
1/6

Zeugen berichteten von einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Angreifern und einer weiteren Gruppe. Der Streit soll dann in einer Schlägerei gemündet sein. Das Opfer und ein Tatverdächtiger hätten sich dann gegenseitig angegriffen. Ein 26-Jähriger, der zu Hilfe eilte, sei ebenfalls ins Gesicht geschlagen worden. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei bitte um Mithilfe: Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann andere sachdienliche Hinweise geben? Infos an die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 4664-373234 /4664-373230 (zu Bürodienstzeiten) oder unter 4664-371100 (außerhalb der Bürodienstzeiten). (sdo/dpa)