Berlin. Die neue „Bachelor“-Staffel verheißt ordentlich Zoff unter den Kandidatinnen. Sebastian ließ die Ladys aber erst mal hyperventilieren.

Eine Villa in Florida, ein Junggeselle, 22 flirtwillige Damen und viel Kreischalarm. Der erfahrene Romantik-Trash-TV-Zuschauer weiß da sofort: „Der Bachelor“ geht in die siebte Runde. Für RTL heißt das: Das inoffizielle Casting für das Dschungelcamp 2018 hat begonnen.

Dieses Jahr sucht der 30-jährige Sebastian – nein, es ist nicht „Honey“ geworden – sein Liebesglück. Der Bachelor ist gebürtiger Ruhrpottler (wie Kalle Grabowski klingt er aber nicht) und ein echter Mann: Total sportlich mit Waschbrettbauch (den zeigt er auch gerne), Inhaber einer Werbeagentur, Model. Sein größter Lebenstraum ist eine eigene kleine Familie. Hach, traumhaft.

So tickt der neue Bachelor

weitere Videos

    Kaum etwas an den Kandidatinnen ist echt

    Dem Disneyboy hat RTL einen Harem zur Seite gestellt. 22 mehr oder weniger trashige Visagistinnen, Models, Friseurinnen oder Bürokauffrauen werden Sebastian zugeführt. Optisch gibt es nur wenige Unterschiede. Eine Rothaarige ist dabei, der Rest hat blonde oder dunkle lange Haare. Gerne mal mit Extensions. Echt sind auch nicht Nägel, Brüste oder Lippen. Aber egal, der Bachelor ist nicht festgelegt: „Optisch habe ich keinen bestimmten Typ – sie muss süß sein.“

    Bei der ersten Anfahrt auf die Villa hyperventilieren die Ladys, wie RTL sie nur noch nennt. „Oh mein Gott, oh mein Gott“, ist die einhellige Meinung der Damen als sie Bachelor Sebastian das erste Mal sehen.

    Die ersten Flirts bei „Der Bachelor“

    Der neue RTL-Bachelor: Sebastian Pannek ist 30 Jahre alt, Model und Besitzer einer Werbeagentur.
    Der neue RTL-Bachelor: Sebastian Pannek ist 30 Jahre alt, Model und Besitzer einer Werbeagentur. © RTL | RTL
    Insgesamt kämpfen 22 Frauen um die Gunst des Junggesellen. Alesa versucht, mit einem Begrüßungsgeschenk zu punkten.
    Insgesamt kämpfen 22 Frauen um die Gunst des Junggesellen. Alesa versucht, mit einem Begrüßungsgeschenk zu punkten. © RTL | RTL
    Mit Clea-Lacy wechselte Sebastian ein paar erste Worte bei einem Drink auf der Couch.
    Mit Clea-Lacy wechselte Sebastian ein paar erste Worte bei einem Drink auf der Couch. © RTL | RTL
    Evelyn (l.) und Tina beobachten ihre Konkurrentinnen erst einmal aus sicherer Entfernung.
    Evelyn (l.) und Tina beobachten ihre Konkurrentinnen erst einmal aus sicherer Entfernung. © RTL | RTL
    An Fabienne und ihren Tattoos scheint der Bachelor seinen Spaß zu haben.
    An Fabienne und ihren Tattoos scheint der Bachelor seinen Spaß zu haben. © RTL | RTL
    Sebastian begrüßt Janika vor der Villa.
    Sebastian begrüßt Janika vor der Villa. © RTL | RTL
    Auch Julia versucht Sebastian in einem Einzelgespräch für sich zu gewinnen.
    Auch Julia versucht Sebastian in einem Einzelgespräch für sich zu gewinnen. © RTL | RTL
    Auch Julia trifft Sebastian direkt auf dem Roten Teppich vor der Villa.
    Auch Julia trifft Sebastian direkt auf dem Roten Teppich vor der Villa. © RTL | RTL
    Sebastian bittet Sabrina um das erste Gespräch des Abends.
    Sebastian bittet Sabrina um das erste Gespräch des Abends. © RTL | RTL
    Noch fällt die Begrüßung etwas schüchtern aus: Sebastian und Susanna lernen sich kennen.
    Noch fällt die Begrüßung etwas schüchtern aus: Sebastian und Susanna lernen sich kennen. © RTL | RTL
    Silvana und Sebastian tauschen die ersten Nettigkeiten untereinander aus.
    Silvana und Sebastian tauschen die ersten Nettigkeiten untereinander aus. © RTL | RTL
    Sebastian und Alesa sind im Gespräch vertieft.
    Sebastian und Alesa sind im Gespräch vertieft. © RTL | RTL
    1/12

    Intellektuelle Gespräche werden schwierig

    Für Kandidatin Inci steht fest: „Bisher sah kein Bachelor so gut aus wie dieses Mal.“ Julia P. ist hin und weg: „Ich dachte, er wär eingebildet. Aber gar nicht. Voll der sympathische, hübsche Mann.“

    Julia F. kriegt beim Anblick von Sonnyboy Sebastian schon Schnappatmung und faselt etwas von Angstpipi. Später sagt sie doch noch einen Satz in die RTL-Kamera: „Der sieht aus wie von Baywatch.“ Intellektuelle Gespräche wird Sebastian wohl mit den wenigsten Frauen führen können, aber darum geht es bei dieser Kuppelshow ja auch nicht.

    Erste Eifersüchteleien

    Die begeisterten Damen gehen direkt auf Tuchfühlung. Evelyn will sich Sebastian auf jeden Fall krallen, befürchtet aber, dass sie es nicht schaffen wird: „Da draußen sind so viele Furien.“ Das verspricht ordentlich Konfro. Die Eifersüchteleien gehen auch direkt los. Die Frauen belagern den Prachtkerl und spannen ihn ständig einander aus. Das könnten spannende Wochen werden.

    Anna bekommt von Sebastian dann spontan die erste Rose – und dass obwohl sie bei der ersten Begegnung kaum einen kompletten Satz herausbrachte. Da werden ihn wohl andere Argumente überzeugt haben.

    Vier Frauen fliegen raus

    Aber darüber schweigt sich Gentleman Sebastian aus. Denn während der frühere Bachelor Paul Janke die potenziellen Partnerinnen noch als „Hot Chicks“ bezeichnete, ist Sebastian zurückhaltender. Kandidatin Fabienne – Unterwäschemodel, Tattoos, viel Oberweite – bekommt von ihm eine Rose, weil er sich auf ihre „charakterlichen Züge“ freut.

    Gehen müssen am Ende vier Frauen. Die eine war Sebastian wohl zu groß, die anderen hatten einen noch fragwürdigeren Modegeschmack (Federohrring und Hochzeits-Wallewalle-Kleid) als die anderen Teilnehmerinnen. Paul Janke würde sagen: keine „Hot Chicks“.