St. Petersburg. Jetzt heben die Engländer völlig ab: Vor dem WM-Halbfinale gegen Kroatien bittet Gareth Southgate sein Team zum etwas anderen Training.

Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate setzt in der Vorbereitung für das WM-Halbfinale gegen Kroatien (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) weiter auf den Spaßfaktor und auf ungewöhnliche Trainingsmethoden.

Am Dienstag ließ der Coach seine Spieler mit einem Gummihuhn trainieren, das Harry Kane und Co. sich gegenseitig unter großem Gelächter zuwarfen. Die kuriose Übung im englischen Trainingslager in Repino bei St. Petersburg diente zum Warmmachen und kam bei den Spielern sichtlich gut an.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist nicht das erste Mal, dass England während des Turniers über die Aktivitäten der Three Lions schmunzeln muss.

Zuvor hatte Mittelfeldspieler Jesse Lingard Fotos gepostet, auf denen die Spieler im Schwimmbad ein Wettrennen auf aufblasbaren Einhörnern veranstalteten. Bisher hat Southgates Mannschaft mit den kuriosen Trainingsmethoden Erfolg. Am Mittwoch kann England erstmals seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 1966 wieder ein WM-Finale erreichen. (dpa)