Lissabon. Benfica Lissabon intensiviert die Bemühungen um eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags von Trainer Roger Schmidt. Wie das Fachmagazin „A Bola“ berichtet, treffen sich die Schmidt-Seite und die Clubführung um Präsident Rui Costa in dieser Woche zu ersten Gesprächen.

Benfica Lissabon intensiviert die Bemühungen um eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags von Trainer Roger Schmidt. Wie das Fachmagazin „A Bola“ berichtet, treffen sich die Schmidt-Seite und die Clubführung um Präsident Rui Costa in dieser Woche zu ersten Gesprächen.

Der aktuelle Vertrag des ehemaligen Bundesliga-Trainers läuft noch bis zum 30. Juni 2024, Benfica würde gerne „mindestens“ um ein oder zwei Jahre verlängern. Zudem strebt der portugiesische Fußball-Rekordmeister eine Erhöhung der Ausstiegsklausel des 56-Jährigen an, derzeit liegt diese laut des Berichts bei zehn Millionen Euro.

Benfica spielt unter Schmidt bislang eine herausragende Saison. Der Traditionsclub führt die Tabelle in der heimischen Liga mit großem Vorsprung an und steht vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit 2019. Zudem hat der frühere Leverkusen-Coach mit Benfica das Viertelfinale der Champions League erreicht. Dort trifft er mit seiner Mannschaft auf Inter Mailand.