Manchester. Der englische Fußball-Meister Manchester City muss vorerst auf Nationalspieler Phil Foden verzichten. Der Club, im Viertelfinale der Champions League Gegner des FC Bayern, bestätigte, dass der 22-Jährige in London wegen einer akuten Blinddarmentzündung operiert werden musste.

Der englische Fußball-Meister Manchester City muss vorerst auf Nationalspieler Phil Foden verzichten. Der Club, im Viertelfinale der Champions League Gegner des FC Bayern, bestätigte, dass der 22-Jährige in London wegen einer akuten Blinddarmentzündung operiert werden musste.

Beim Topspiel der Cityzens am Samstag gegen Jürgen Klopps FC Liverpool werde er definitiv ausfallen. Es sei aktuell „unklar“, wie lange Foden pausieren müsse, teilte Man City mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Viertelfinale der Königsklasse spielt Manchester am 11. April im eigenen Stadion gegen die Bayern, das Rückspiel in München steigt am 19. April. Auch das EM-Qualifikationsspiel mit der englischen Nationalmannschaft gegen die Ukraine am Sonntagabend verpasst Foden.