Transfers

Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Adrien Rabiot im Einsatz für Juventus Turin.

Adrien Rabiot im Einsatz für Juventus Turin.

Foto: -/Spada/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Manchester. Der französische Fußball-Nationalspieler Adrien Rabiot von Juventus Turin steht laut britischen Medien vor einem Wechsel in die Premier League zu Manchester United.

Wie der «Guardian» berichtete, soll sich Juventus mit dem englischen Rekordmeister auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Pfund (ca. 18 Millionen Euro) für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler geeinigt haben. Die Gespräche zwischen Rabiot und Man United stünden allerdings noch am Anfang.

Rabiot spielt seit 2019 für Juventus Turin. Zuvor stand er zwölf Jahre bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, wo seine Profikarriere begann. Für die französische Nationalmannschaft bestritt er bisher 29 Länderspiele. Beim Gewinn des WM-Titels 2018 stand der mitunter als undiszipliniert geltende Mittelfeldspieler nicht im Kader.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Fußball