Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat eine gute Woche vor dem Auftakt der Rückrunde noch einen weiteren Angreifer verpflichtet.

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat eine gute Woche vor dem Auftakt der Rückrunde noch einen weiteren Angreifer verpflichtet.

Wie der Club bekannt gab, wechselt Flügelstürmer Oladapo Afolayan vom englischen Drittligisten Bolton Wanderers ans Millerntor. Über die Ablösesumme und die Vertragsdauer des 25-jährigen Engländers vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

„Mit Oladapo konnten wir einen sehr ehrgeizigen Spieler für uns gewinnen“, sagte St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler. „Mit seiner Dynamik und Dribbelstärke verfügt er über Qualitäten im offensiven Duell, ist aber auch ball- und passsicher.“ Sportchef Andreas Bornemann betonte, dass der Angreifer „sehr gut in unser Anforderungsprofil passe: „Er hat schon sehr viele Spiele auf professionellem Niveau bestritten und sich dabei immer dem nächsthöheren Level angepasst.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Afolayan ist bereits der dritte Offensivspieler, den die Hamburger in dieser Winterpause verpflichtet haben. Zuvor kamen bereits der Brasilianer Maurides vom polnischen Club Radomiak Radom sowie Elias Saad von Eintracht Norderstedt.