Wolfsburg. Beim VfL Wolfsburg deutet sich vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München ein Comeback des lange verletzten Nationalstürmers Lukas Nmecha an.

Beim VfL Wolfsburg deutet sich vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München ein Comeback des lange verletzten Nationalstürmers Lukas Nmecha an.

Der 24-Jährige hatte sich Anfang November beim 2:0-Bundesligasieg gegen Borussia Dortmund am Knie verletzt und deshalb auch die Fußball-WM in Katar verpasst.

„Lukas hat erst zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert. Aber er gefällt mir im Moment. Er sieht auch motiviert aus“, sagte Trainer Niko Kovac bei seiner Pressekonferenz zum Bayern-Spiel (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN).

Möglich ist allerdings auch, dass sich Nmechas Rückkehr allein aus taktischen Gründen noch einmal um eine Woche verzögert. „Wir haben schon ein Überangebot an Stürmern. Wenn jetzt noch einer dazukommt, dann werden es noch mehr. Man muss schon eine Balance haben. Die Bank muss so formiert sein, dass man dort nicht nur Stürmer hat“, sagte Kovac.