Hanoi. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Testspiel gegen die Nationalmannschaft Vietnams zum Abschluss seiner zehntägigen Asien-Reise verloren. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic, der auf zahlreiche Nationalspieler und verletzte Profis verzichten musste, unterlag in Hanoi mit 1:2 (1:1).

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Testspiel gegen die Nationalmannschaft Vietnams zum Abschluss seiner zehntägigen Asien-Reise verloren. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic, der auf zahlreiche Nationalspieler und verletzte Profis verzichten musste, unterlag in Hanoi mit 1:2 (1:1).

Im Mỹ-Đình-Nationalstadion brachte Donyell Malen den Tabellensechsten der Bundesliga in der 13. Minute vor 20.000 Zuschauern in Führung. Tien Linh (36.) und Tuan Hai per Foulelfmeter (90.) trafen zum Sieg für die Gastgeber. Dem Strafstoß vorausgegangen war eine kurze Spielunterbrechung, weil die Querlatte des Tores aus der Verankerung gerutscht war.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Nico Schulz, der den Verein im Winter verlassen könnte, stand auch Mats Hummels in der Startelf und kam 63 Minuten zum Einsatz. Ansonsten hatte Terzic mehrere Nachwuchsspieler und auch den verletzten Marco Reus in Asien dabei, der aber noch nicht wieder einsatzfähig war.

Die Partie gegen das Nationalteam Vietnams war das dritte von insgesamt drei Testspielen während der Asien-Tour der Dortmunder. Die erste Begegnung hatte der BVB in Singapur 7:2 gegen die Lion City Sailors gewonnen, die zweite in Malaysia 4:1 gegen die Johor Southern Tigers.