Bundesliga

Werder-Trainer Werner positiv auf Corona getestet

Muss vorerst daheim bleiben: Werder-Coach Ole Werner.

Muss vorerst daheim bleiben: Werder-Coach Ole Werner.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Trainer Ole Werner von Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt.

Bremen. Trainer Ole Werner von Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt.

Der 34-Jährige habe „leichte Symptome und befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne“, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Werner wird den Bremern deshalb auch am Dienstagabend bei einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Heeslinger SC fehlen.

Anders als die meisten Bundesliga-Clubs gab Werder seinen Spielern nicht gleich zu Beginn der WM-Pause frei, sondern wird in dieser Woche noch zwei Testspiele absolvieren.

( © dpa-infocom, dpa:221115-99-528704/2 (dpa) )