Spielberg. Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat das Formel-1-Rennen in Österreich gewonnen. Auch Mick Schumacher durfte als Sechster jubeln.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat den Großen Preis von Österreich gewonnen und sich im Formel-1-Titelkampf zurückgemeldet. Auf den Tag drei Monate nach seinem Sieg in Australien verwies der Monegasse Weltmeister Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) und Rekordchampion Lewis Hamilton (England/Mercedes) auf die Plätze.

Formel 1: Mick Schumacher feiert seine beste Platzierung

Mick Schumacher feierte als Sechster seine beste Platzierung in der Motorsport-Königsklasse, erst vor einer Woche im britischen Silverstone hatte der Haas-Pilot mit Rang acht seine ersten Punkte geholt. Sebastian Vettel kam als 16. ins Ziel.

In der Formel-1-WM liegt Verstappen bei Saisonhalbzeit nach elf Rennen mit 208 Punkten immer noch klar in Front, Leclerc (170) ist nach dem fünften Sieg seiner Formel-1-Karriere. (sid)