München. Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert. Der deutsche Nationalspieler unterschrieb ein Papier bis 2024.

Nationalspieler Thomas Müller hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um eine weitere Saison bis zum Sommer 2024 verlängert. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit. Zuvor hatte Sport1 von einer Einigung berichtet. Müllers Vertrag wäre ursprünglich im Sommer 2023 ausgelaufen. Dieselbe Vertragslaufzeit haben auch Torwart Manuel Neuer (36) und Stürmer Robert Lewandowski (33).

„Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst. Also pack ma's weiterhin gemeinsam an“, sagte Müller, der mit elf deutschen Meisterschaften als Spieler Bundesliga-Rekordhalter ist.

Müller debütierte 2008 in der Bundesliga

Müller spielt seit über zwei Jahrzehnten für den deutschen Fußball-Rekordmeister, im Jahr 2008 debütierte er in der Bundesliga. Der Weltmeister von 2014 zählt zu den Top-Verdienern im Kader.

„Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Clubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern. Er ist einer, der Führung übernimmt, außerdem ist er mit seiner Art in der Kabine ein wichtiger Charakter“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn. (dpa)