London/Essen. Quereinsteiger Florian Hempel gelang bei der Darts-WM eine Sensation. Wie auch Gabriel Clemens könnte er das Achtelfinale erreichen.

Man muss nicht unbedingt zu britischen Chart-Hits greifen, um bei der Darts-WM den ehrwürdigen Alexandra Palace in London zu rocken. Kölsch reicht auch: Deutschlands Darts-Sensation Florian Hempel (31) wählte „Kölsche Jung“ der Kultrockband Brings als Begleitmusik für den Gang auf die Bühne. Vom Text dürften die 3000 Fans im Saal nicht mal ansatzweise etwas verstanden haben, doch egal: der „Ally Pally“ bebte. Wohl nie zuvor stand Germany bei den britischen Darts-Fans so hoch im Kurs wie jetzt. Gleich zwei deutsche Spieler haben die Chance, das Achtelfinale des wichtigsten Turniers zu erreichen.

Unfassbare Doppelquote gegen Dimitri van den Bergh