Wolfsburg. Im DFB-Team feierten Podolski und Löw große Erfolge. Bei Instagram verabschiedet der Linksfuß den Ex-Bundestrainer mit Humor.

Der langjährige Nationalspieler Lukas Podolski hat dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw in den sozialen Medien noch einmal alles Gute gewünscht – einen humoristischen Seitenhieb konnte sich der 36-Jährige dabei nicht verkneifen.

„Lieber Jogi, es war mir eine Ehre, Dich persönlich zu verabschieden - so wie Du es bei mir und vielen unserer Weltmeister zuvor getan hast“, schrieb Podolski, der inzwischen bei Gornik Zabrze in der polnischen Liga aktiv ist, bei Instagram. „Danke für ALLES und vor allem für 2014 und alles Gute für die Zukunft.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die 130-fache Nationalspieler ergänzte: „P.S.: Jetzt bleibt auch Dir mehr Zeit für unser Hobby der Nation: Eier kraulen“. Zwei lachende Emojis und ein Bild, auf dem Löw und Podolski vor dem Länderspiel gegen Liechtenstein (9:0) in Wolfsburg am Donnerstag lachend zu sehen sind, runden den Abschiedspost ab.

Lukas Podolski wurde unter Bundestrainer Löw 2014 Weltmeister

Hintergrund dieses Spruches ist eine Szene bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Während eines Spiels der Deutschen hatte sich der damalige Bundestrainer Löw scheinbar unbeobachtet gefühlt und zwischen den Beinen gekratzt. Im Netz bekam Löw dafür viel Häme, Podolski sprang ihm mit seiner direkten Art auf einer Pressekonferenz zur Seite. „Ich denke, 80 Prozent von Euch kraulen sich auch mal die Eier“, sagte er damals.

Auch interessant

Joachim Löw gilt als großer Förderer von Lukas Podolski. 98 seiner 130 (49 Tore) Länderspiele absolvierte der Linksfuß unter Bundestrainer Joachim Löw. Dabei feierte die Ikone des 1. FC Köln große Erfolge. 2008 wurde er Vize-Europameister, 2010 WM-Dritter und 2014 schließlich Weltmeister. Im Jahr 2017 hatte Podolski seine Nationalmannschaftskarriere schließlich beendet - von Löw bekam er ein Abschiedsspiel gegen England, wo Podolski mit einem satten Linksschuss für den 1:0-Endstand sorgen konnte. (fs)