Moskau. Zwischenfall beim Landeanflug von Saudi-Arabiens Fußball-Nationalelf: An der rechten Tragfläche brannte es. Das Team landete sicher.

Die saudi-arabische Fußball-Nationalmannschaft hat am Montag einige Schreckensminuten unbeschadet überstanden. Im Landeanflug auf den Flughafen in Rostow am Don entstand an der rechten Tragfläche der Maschine vom Typ Airbus A319-100 ein Feuer, berichteten die russischen Agenturen.

Der zwölf Jahre alte Airbus landete sei allerdings sicher gelandet, die automatischen Feuerlöschsysteme seien nicht aktiviert worden. Die Passagiere hätten die Maschine „normal“ über die Treppen verlassen.

Der saudi-arabische Verband teilte in einer offiziellen Stellungnahme mit, dass es sich um eine „kleine technische Fehlfunktion“ gehandelt habe. Der gesamten Delegation sei nichts passiert.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Saudi-Arabien trifft nach dem 0:5 im Auftaktspiel in der Gruppe A gegen Russland am Mittwoch in Rostow am Don auf Uruguay (17.00 Uhr/ARD). (sid/dpa)