Erfurt. Die Lichter bleiben noch ein wenig länger an: Das traditionelle “Winterleuchten“ im Erfurter Egapark wird bis zum 20. Feburar verlängert. Grund sind die hohen Besucherzahlen seit der Eröffnung im November.

Rund 45.000 Besucherinnen und Besucher haben seit Anfang November den winterlich illuminierten Egapark in Erfurt besucht. Der große Besucherzuspruch sei ein wichtiges Argument für eine erneute Verlängerung des "Winterleuchten" gewesen, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Die Türen blieben nun über den anfangs geplanten Endtermin am 23. Januar hinaus bis zum 20. Februar geöffnet.

Das "Winterleuchten" hat eine mehrjährige Tradition in dem weitläufigen Parkgelände der Thüringer Landeshauptstadt. Die Besucherzahl ist jedoch aufgrund der Corona-Beschränkungen begrenzt. Besonders am Wochenende reichten die verfügbaren Termin-Angebote für Buchungen oft nicht aus, hieß es.

Veranstaltungstage in der Verlängerung werden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag sein; Montag bis Mittwoch bleibt das Licht aus. Der Egapark-Express wird ab dem 27. Januar nicht mehr fahren.

© dpa-infocom, dpa:220119-99-770646/4