Jetzt eine ordentliche Handvoll Chips! Nach einem anstrengenden Tag liegt der Gedanke nahe, sich mit leckeren Snacks zu belohnen.
Jetzt eine ordentliche Handvoll Chips! Nach einem anstrengenden Tag liegt der Gedanke nahe, sich mit leckeren Snacks zu belohnen. © Christin Klose/dpa-tmn
Emotionales Essen kann im schlimmsten Fall zu einer Essstörung führen - entweder, weil man übermäßig viel isst oder weil man sich Mahlzeiten verbietet.
Emotionales Essen kann im schlimmsten Fall zu einer Essstörung führen - entweder, weil man übermäßig viel isst oder weil man sich Mahlzeiten verbietet. © Christin Klose/dpa-tmn
Dass Schokolade als Belohnung taugt, haben viele von uns in ihrer Kindheit gelernt.
Dass Schokolade als Belohnung taugt, haben viele von uns in ihrer Kindheit gelernt. © Christin Klose/dpa-tmn