Berlin. Bei uns sagen sie, wie es wirklich war: Diese Politiker werden im Video-Interview mit ihren Aussagen konfrontiert. Best of 2017.

Gerade wählten die Deutschen Horst Seehofer zu einem der größten Verlierer des Jahres – immerhin 61 Prozent sehen den CSU-Chef in einer aktuellen Kantar-Emnid-Umfrage so negativ. Bei uns im Video-Interview gab er sich vor der Bundestagswahl im September dagegen noch siegesgewiss:

Auch interessant

, dieses Schild hielt Seehofer ganz stolz in die Kamera.

Wenn Martin Schulz sich ein Buch aussuchen darf

Auch die SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles redete vor unserer Kamera Klartext: Ihr inzwischen legendäres

Auch interessant

sei anders gemeint gewesen: „Da fehlt das Wort wehmütig“, erklärte sie. Außerdem in den Video-Highlights: Die Grünen reagieren verärgert, wenn man sie mit FDP-Zitaten konfrontiert („Wollen Sie das vorlesen?“ „Nö“).

Und Ex-Kanzlerkandidat und Ex-Buchhändler Martin Schulz (SPD) durfte sich kurz vor der Bundestagswahl

Auch interessant

: Entweder „Die Auferstehung“ von Leo Tolstoi oder „Die Schönheit des Scheiterns“ von Charles Pépin. Was er wohl genommen hat? Auch das zeigt das Video. (jr)