Berlin. Kommunikationschef Anthony Scaramucci musste nach zehn Tagen sein Amt abgeben. Es ist nicht der erste Abgang im Stab des Weißen Hauses.

US-Präsident Donald Trump hat am Montag

Auch interessant

– nach nur zehn Tagen im Amt. In der vergangenen Woche hatte Scaramucci mit unflätigen und obszönen Bemerkungen über Trumps vor kurzem

Auch interessant

und den Chefstrategen Steve Bannon von sich reden gemacht. Trumps Kommentar zu der Entlassung auf Twitter: „Ein großartiger Tag im Weißen Haus!“

Scaramucci und Priebus sind nicht die ersten, die ihre Regierungsämter nach kurzer Zeit abgeben mussten: Pressesprecher Sean Spicer gab vor eineinhalb Wochen seinen Rücktritt bekannt – und der ehemalige Nationale Sicherheitsberater Michael Flynn stürzte über fragwürdige Russland-Kontakte. Das Personalkarussell im Weißen Haus dreht sich weiter. Wir zeigen die ersten Drehungen im Video. (br)