Berlin. „Die Höhle der Löwen“ bekommt Konkurrenz. Zwei Gründer-Shows starten Anfang Januar. Von einer hält Investor Frank Thelen gar nichts.

  • Anfang 2018 bekommt „Die Höhle der Löwen“ Konkurrenz
  • Stefan Raabs neue Gründershow „Das Ding des Jahres“ startet
  • Investor Frank Thelen hält nicht viel von der Raab-Show

Geht es der „Höhle der Löwen“ bald an den Kragen? Wenn Anfang 2018 gleich zwei neue Gründershows im TV starten, bekommt die Vox-Erfolgsshow Konkurrenz. „Löwe“ Frank Thelen sieht das aber gelassen. In einem „Stern“-Interview spricht er über die neuen Formate – und ist sich sicher, dass Stefan Raab mit der ProSieben-Show „Das Ding des Jahres“ scheitern wird.

Denn eine gute Gründershow zu machen, sei schwierig. „Kann Stefan Raab das, obwohl er keine Erfahrung als Investor hat?“, fragt Thelen. „Ich glaube nicht, dass er erfolgreich sein wird, weil er keine Ahnung von Start-ups hat.“

Stefan Raab ist Produzent von „Das Ding des Jahres“

Stefan Raab kehrt mit „Das Ding des Jahres“ zwar ins Fernsehen zurück, allerdings wird er in der Show nicht vor der Kamera stehen, sondern die Sendung produzieren. Der Moderator stehe laut ProSieben bereits fest. Einen Namen hat der Sender aber bislang nicht verraten.

"Die Höhle der Löwen": Das sind die Juroren

weitere Videos

    Stefan Raab ist nicht der einzige, der auf eine neue Gründershow setzt. Wie das so ist bei Erfolgsrezepten, wollen mittlerweile mehrere etwas vom Kuchen abhaben. Und so plant auch Noch-„Löwe“ Carsten Maschmeyer eine eigene Gründershow.

    Thelen traut Maschmeyer mehr zu als Raab

    Auch „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“ soll ab Frühjahr ausgestrahlt werden. Seinem „Höhle der Löwen“-Kollegen traut Frank Thelen übrigens mehr zu als Stefan Raab.

    „Dass Carsten seine eigene Show macht, finde ich dagegen gut. Er hat Erfahrung als Investor, er hat das Kapital, es ist ein anderes Format als DHDL. Ich wünsche ihm dafür alles Gute“, sagte er dem „Stern“. (jkali)

    Mehr zum Thema:

    Auch interessant

    Auch interessant

    Auch interessant

    Auch interessant