Berlin. Für Mark Forster lief es bei „The Voice“ dieses Mal nicht gut. Er konnte noch so sehr an de Talente appellieren, er wurde nicht erhört.

Der

Auch interessant

bei „The Voice of Germany“ wird härter. Vor allem Neuling Mark Forster legt sich für seine Wunschkandidaten mächtig ins Zeug. Nur dieses Mal zogen seine Argumente leider gar nicht. Gegen die alteingesessenen Coaches hatte er einfach keine Chance.

Ex-Star hofft auf Karriere-Kick

Ein Echo-Gewinner steht wohl auch nicht alle Tage auf der „The Voice“-Bühne. Aber dieses Mal hatten es die Coaches mit einem echten Star zu tun: Mark Schlumberger, besser bekannt als Mellow Mark. Der 43-Jährige hatte bereits mehrere Hits, ging schon mit Gentleman auf Tour und sahnte Preise ab. Doch seine Karriere geriet ins Stocken.

Echo-Gewinner Mark Schlumberger erhofft sich von „The Voice of Germany“ einen Karriere-Kick.
Echo-Gewinner Mark Schlumberger erhofft sich von „The Voice of Germany“ einen Karriere-Kick. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner

Nun wollte er sein Glück in der Show versuchen. Nicht nur mit Gesang, sondern auch mit einem ganzen Arsenal an Instrumenten versuchte er die Coaches zu überzeugen – mit Erfolg. Alle außer

Auch interessant

drehten sich für ihn um. Die Überraschung war vor allem bei den Fantas groß, denn für sie war Mark Schlumberger kein Unbekannter. Auch privat haben die Musiker viel miteinander zu tun. Kein Wunder, dass er sich letztendlich für einen gemeinsamen Weg mit Smudo und Michi Beck entschied.

Die absolute Abräumerin

Diese „Blind Auditions“ liefen nicht optimal für Mark Forster und Co. Denn

Auch interessant

Sie holte sich gleich mehrere Top-Kandidaten in ihr Team. Der 19-jährige Johannes Pinter aus Österreich, der die freie Auswahl zwischen allen Coaches hatte, entschied sich für Yvonne. Auch Österreicherin Patrizia Gasser schlug den direkten Weg ins Team Yvonne ein, genau wie der Stuttgarter Gregor Hägele (17) und der 18-jährige Sebastiàn Millepied aus der Nähe von München.

Das sind die „The Voice“-Coaches 2017

Wer wird „The Voice of Germany“ 2017? Jeder möchte gewinnen – doch wer wird am Ende mit seinem Talent überzeugen? Die Jury der siebten Staffel besteht aus Neu-Coach Mark Forster, Michi Beck und Smudo, Yvonne Catterfeld und Samu Haber (v.l.).
Wer wird „The Voice of Germany“ 2017? Jeder möchte gewinnen – doch wer wird am Ende mit seinem Talent überzeugen? Die Jury der siebten Staffel besteht aus Neu-Coach Mark Forster, Michi Beck und Smudo, Yvonne Catterfeld und Samu Haber (v.l.). © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Ab dem 19. Oktober zeigen sich die Fünf im Kampf um die besten Stimmen Deutschlands wieder extrem siegeshungrig.
Ab dem 19. Oktober zeigen sich die Fünf im Kampf um die besten Stimmen Deutschlands wieder extrem siegeshungrig. © obs | Richard Hübner
Bekannte Gesichter aus der „The Voice of Germany“-Jury: Michi Beck (l.) und Smudo von den „Fantastischen Vier“. Die beiden konnten mit ihrem Team bereits in zwei Staffeln den Sieg holen.
Bekannte Gesichter aus der „The Voice of Germany“-Jury: Michi Beck (l.) und Smudo von den „Fantastischen Vier“. Die beiden konnten mit ihrem Team bereits in zwei Staffeln den Sieg holen. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Mit der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Fanta 4“ gehören Michi Beck (r.), Smudo (2.v.l.), Thomas D. (r.) und And. Ypsilon (hinten, r.) seit vielen Jahren zu den ganz Großen in Deutschland. Mit dem Erfolgshit „Die da!?!“ wurden sie bundesweit bekannt.
Mit der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Fanta 4“ gehören Michi Beck (r.), Smudo (2.v.l.), Thomas D. (r.) und And. Ypsilon (hinten, r.) seit vielen Jahren zu den ganz Großen in Deutschland. Mit dem Erfolgshit „Die da!?!“ wurden sie bundesweit bekannt. © Getty Images | Matthias Nareyek
Sängerin Yvonne Catterfeld sitzt zum zweiten Mal vor dem roten Buzzer – wieder als einzige Frau in der Jury-Runde.
Sängerin Yvonne Catterfeld sitzt zum zweiten Mal vor dem roten Buzzer – wieder als einzige Frau in der Jury-Runde. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Yvonne Catterfeld landete mit „Für Dich“ ihren ersten Nummer Eins-Hit. Seitdem ist sie aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch als Schauspielerin überzeugt sie immer wieder auf dem TV-Bildschirm. Mit Lebensgefährte und Schauspieler Oliver Wnuk zieht sie den gemeinsamen Sohn Charly groß.
Yvonne Catterfeld landete mit „Für Dich“ ihren ersten Nummer Eins-Hit. Seitdem ist sie aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch als Schauspielerin überzeugt sie immer wieder auf dem TV-Bildschirm. Mit Lebensgefährte und Schauspieler Oliver Wnuk zieht sie den gemeinsamen Sohn Charly groß. © imago/Future Image | imago stock&people
„Ich verstehe mittlerweile etwa die Hälfte von dem, was die anderen Coaches sagen.“ Der finnische Coach Samu Haber ist zum vierten Mal dabei.
„Ich verstehe mittlerweile etwa die Hälfte von dem, was die anderen Coaches sagen.“ Der finnische Coach Samu Haber ist zum vierten Mal dabei. © obs | ProSieben
Wie die anderen Coaches ist Samu erfolgreicher Musiker: Er wurde als Frontmann der finnische Band „Sunrise Avenue“ („Fairytale Gone Bad“) bekannt.
Wie die anderen Coaches ist Samu erfolgreicher Musiker: Er wurde als Frontmann der finnische Band „Sunrise Avenue“ („Fairytale Gone Bad“) bekannt. © Getty Images | Andreas Rentz
Er ist der Neue: Mark Forster sitzt das erste Mal als Coach am Buzzer von „The Voice of Germany“. „Ich bin sehr stolz, bei ,The Voice’ zu sein. Das ist die Champions League. Ich habe ,The Voice Kids’ gewonnen – ich weiß genau, wie es funktioniert. Ich bin hier nicht hergekommen, um ein Praktikum zu machen. Mein Siegeswille ist kaum in Worte zu fassen.“
Er ist der Neue: Mark Forster sitzt das erste Mal als Coach am Buzzer von „The Voice of Germany“. „Ich bin sehr stolz, bei ,The Voice’ zu sein. Das ist die Champions League. Ich habe ,The Voice Kids’ gewonnen – ich weiß genau, wie es funktioniert. Ich bin hier nicht hergekommen, um ein Praktikum zu machen. Mein Siegeswille ist kaum in Worte zu fassen.“ © dpa | Richard Hübner
Bart, Brille, Baseballcap: In der Musikszene ist Mark Forster schon lange kein Unbekannter mehr. Der Songwriter aus der Pfalz („Au revoir“, „Flash mich“) belegte Platz eins beim Bundesvision Song Contest 2015. Das Stil-Magazin GQ ehrte ihn im Oktober zum Mann des Jahres. „Seine Songs treffen den Zeitgeist, mit seiner Art vermittelt er uns Optimismus und Lebensfreude“, sagte GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf.
Bart, Brille, Baseballcap: In der Musikszene ist Mark Forster schon lange kein Unbekannter mehr. Der Songwriter aus der Pfalz („Au revoir“, „Flash mich“) belegte Platz eins beim Bundesvision Song Contest 2015. Das Stil-Magazin GQ ehrte ihn im Oktober zum Mann des Jahres. „Seine Songs treffen den Zeitgeist, mit seiner Art vermittelt er uns Optimismus und Lebensfreude“, sagte GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf. © Getty Images | David Hecker
Die Moderation übernehmen erneut „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin (2006) Lena Gercke und Thore Schölermann.
Die Moderation übernehmen erneut „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin (2006) Lena Gercke und Thore Schölermann. © dpa | Jörg Carstensen
1/11

Gerade bei Mark Forster kam das gar nicht gut an. Als sie schon wieder kurz davor war, das nächste Talent abzugreifen, konnte er nicht mehr länger an sich halten. „Geh’ nicht zu Yvonne“, „geh’ nicht zu Catterfeld“ beschwor gleich mehrere Kandidaten. Doch auch wenn Yvonne mal leer ausging, Mark konnte davon nicht profitieren. Für ihn war der Sonntagabend eine echte Nullnummer. Er ging komplett leer aus.

In die Herzen gerockt

Mary-Anne Bröllochs (24) aus Altrip hat schon in ihrer Kindheit einige Stars treffen dürfen. Ihr Vater hat eine Filmproduktionsfirma und ist vor allem auf Musikvideos spezialisiert. Er drehte auch das Video zu Yvonne Catterfelds Titel „Für dich“. Damals durfte Mary-Anne dabei sein und war total begeistert von den zahlreichen Rosenblättern und dem Rollrasen. Nun hofft sie selbst auf die Hauptrolle in einem Musikvideo: in ihrem eigenen.

Mit ihrem Auftritt bei „The Voice“ hat sie dafür einen guten Grundstein gelegt. Die Rockröhre überzeugte mit ihrer Performance von „Are You Gonna Be My Girl“ gleich alle Coaches. Doch ausnahmsweise zog Yvonne Catterfeld dieses Mal den Kürzeren. Samu Haber bekam den Zuschlag. Er konnte mit der Zusicherung punkten, dass sie auch weiterhin Rock-Songs singen darf.

Das sind alle Gewinner von "The Voice of Germany"

weitere Videos

    Ausnahme von der Regel

    Seit der vergangenen Staffel ist es so: Für wen nicht gebuzzert wird, der muss von der Bühne – ganz ohne Vorstellungsrunde und

    Auch interessant

    Dieses knallharte Gebot fällt auch den Juroren nicht immer leicht. Am Sonntag machten die Fantas eine Ausnahme von der Regel. Bei dem Duo Tuncay Tercanli und Gerald James (beide 47) kamen sie nach dem Auftritt auf die Bühne, obwohl niemand die beiden in sein Team holen wollte.

    Warum das Ganze? Sie wollten es sich einfach nicht nehmen lassen, den beiden Sängern zu erklären, warum es trotz „Partyenergie“ nicht gereicht hatte. Man dürfe sich von der Stimmung eben nicht zu sehr anstecken oder leiten lassen, verkündeten sie. Für die beiden Freunde vermutlich nur ein schwacher Trost.