Fernsehen

„Die Höhle der Löwen“ 2020: Das ist die neue Jury

Die Höhle der Löwen: Neue Jury 2020

Die siebte Staffel "Die Höhle der Löwen" auf VOX ist gestartet. Immer Montags um 20:15 Uhr suchen Investoren nach den besten und kreativsten Ideen von Start-Up-Unternehmen. Dieses Jahr ersetzt Nico Rosberg ein langjähriges Jury-Mitglied.

Beschreibung anzeigen

Die Jury von „Die Höhle der Löwen“ 2020 hat einen neuen „Löwen“ dabei. Wir stellen Ihnen die Investoren der aktuellen Staffel vor.

Berlin. Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes für die Fans der Investmentshow „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Denn im Gegensatz zu allen Jahren seit 2014 mussten die Deal-Mitfiebernden diesmal nicht ganze 12 Monate warten, um eine neue Staffel der Kult-Sendung am Abend genießen zu dürfen.

Im Corona-Jahr 2020 gönnte sich das „Löwen“-Team um Judith Williams nämlich erstmals auch eine Frühjahrsstaffel. Am letzten Montag, den 31. August, ging die dadurch nun bereits 8. Staffel aber regulär wie immer im Spätsommer auf Sendung.

Auf der Jury-Bank gibt es derweil parallel zum neuen Staffelkonzept 2020 auch eine spannende Veränderung in der Besetzung zu vermerken. Diesmal streiten sich sieben Investoren um das Risikokapital für vielversprechende Unternehmen. Die Sieben müssen sich dabei wie schon seit der 6. Staffel auf den nur fünf vorhandenen Stühlen abwechseln. Das sind die „Löwen“ der 8. Staffel „DHDL“:

Judith Williams

„Die Höhle der Löwen“-Urgestein und Frontfrau Judith Williams (48) ist nach wie vor Teil der Jury. Sie gilt als Gesicht der Show und ist die einzige „Löwin“, die seit der 1. Staffel 2014 durchgängig mit dabei ist. Die studierte Sopranistin und bekannte HSE24-Shoppingmoderatorin ist mit ihren eigenen Kosmetik-, Mode- und Schmucklinien und einem Schönheitsinstitut in München erfolgreich. Durch die „Höhle der Löwen“ wurde sie einem breiteren Publikum bekannt und trat infolgedessen auch als Gast in mehreren anderen Sendungen wie „Wer wird Millionär?“ und „Let’s Dance!“ auf. Lesen Sie hier: „Die Höhle der Löwen“ 2020: Alles über die neue Staffel

Nico Rosberg

Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg (35) ist das neue Gesicht der zweiten Halbjahres-Staffel 2020. Er ersetzt somit den Unternehmer Frank Thelen (44), der neben Williams die einzige Konstante der Show war. Thelen hatte sich von „Die Höhle der Löwen“ verabschiedet, um nach eigener Aussage wieder mehr disruptive Start-Ups aufzubauen. Diese Woche erst sprach er bei „hart aber fair“ über die deutsche Bürokratie als Hemmer des hiesigen Technologie-Fortschritts.

Nach seiner erfolgreichen Sportlaufbahn bei Mercedes begann der Deutsch-Finne Rosberg seine zweite Karriere als Investor. Neben einem Berliner Marketing Start-Up übernahm er Anteile am von seinem Vater Keke gegründeten Unternehmen TRE (Team Rosberg Engineering) und investierte in das Berliner E-Scooter Startup Tier Mobility. Mehr dazu: Nico Rosberg wird neuer Investor bei „Die Höhle der Löwen“

Carsten Maschmeyer

Der Finanzunternehmer und Investor Carsten Maschmeyer (61) ist neben Rosberg das bundesweit wohl bekannteste Jury-Mitglied – nicht zuletzt aufgrund seiner Verstrickungen in Polit- und Wirtschaftsskandale sowie seiner Ehe mit der Schauspielerin Veronica Ferres. Seit der 3. Staffel 2016 ist der Geschäftsführer der Maschmeyer Group durchgängig Mitglied der Besetzung. Lesen Sie auch: Weißer Hautkrebs – Unternehmer Carsten Maschmeyer operiert

Dagmar Wöhrl

Mit Dagmar Wöhrl (66) ist seit der 4. Staffel 2017 auch eine Ex-Politikerin (CSU) Teil der Jury-Besetzung. Die ehemalige parlamentarische Staatsekretärin im Wirtschaftsministerium und Rechtsanwältin ist vielfältig engagiert und eine ehemalige Miss Germany. Ihr jugendliches Auftreten und Outfit begeisterten in der letzten Sendung viele Fans auf Instagram und Twitter.

Lesen Sie hier: „Die Höhle der Löwen“: Das wird in der neuen Staffel anders

Ralf Dümmel

Der Unternehmer Ralf Dümmel (53) ist ebenfalls seit 2017 festes „Löwen“-Mitglied. Dümmel ist Geschäftsführer des Familienunternehmens „DS Produkte“, einer Handelsgesellschaft, die Versand-, Lebensmittel. und Einzelhändler sowie deutsche und europäische Discounter mit Aktionsware beliefert. Auch Nicht-Lebensmittel gehören zu seinem Repertoire.

Nils Glagau

Nils Glagau (44) ist seit der 6. Staffel 2019 und damit erst ein Jahr bei „DHDL“. Bekannt ist er als Geschäftsführer des Familienunternehmens „Orthomol“, eines Anbieters von Nahrungsergänzungsmitteln. Start-Ups in den Bereichen Bewegung. Ernährung und Gesundheit interessieren ihn und seinen Konzern daher am meisten.

Dr. Georg Kofler

Der Südtiroler Geschäftspartner Georg Kofler (63) von Co-Jurorin Williams sprang bereits 2017 und 2018 für sie als Jury-Mitglied ein. Seit 2019 ist Kofler fester Bestandteil der Show. Er wurde bekannt als Vorstandsvorsitzender von Medienkonzernen wie ProSieben, HSE24 und Premiere.

„Die Höhle der Löwen“ – Mehr zum Thema

(dm)