Magdeburg. In Magdeburg sollte am Samstag die Show „Grill den Profi“ aufgezeichnet werden. Doch ein Trauerfall überschattete die Aufzeichnung.

  • Die Vox-Sendung „Grill den Profi“ ist von einem tragischen Vorfall überschattet worden
  • Kurz vor Beginn der Aufzeichnung der Vox-Show kollabierte ein Zuschauer
  • Ein Notarzt versuchte vergeblich, ihn zu reanimieren

Die letzte Aufzeichnung des Sommer-Specials von „Grill den Profi“ musste wegen eines Zwischenfalls abgesagt werden – ein 50-jähriger Zuschauer war kurz vor Beginn der Aufzeichnung kollabiert und gestorben. Das teilte der Sender Vox am Montag mit. Die „Bild“ hatte bereits zuvor über den Vorfall berichtet.

Dem Bericht zufolge war der Mann mutmaßlich einem Herzinfarkt erlegen. Der Mann, der mit seinen zwei Söhnen zu Gast gewesen sein soll, sei plötzlich auf den Rängen der Magdeburger Seebühne zusammengebrochen. Zuschauer hätten sofort um Hilfe gerufen, doch alle Versuche des Notarztes, den Mann wiederzubeleben, seien erfolglos geblieben.

„Grill den Profi“-Aufzeichnung nach Todesfall abgesagt

Der Einsatz sei von der Produktionsfirma mit Decken verborgen, die Aufzeichnung schließlich komplett abgesagt worden.

„Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist“, sagte eine Vox-Sprecherin der „Bild“. „Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen.“

„Grill den Profi“-Show für Ende September geplant

In der Sendung hätten eigentlich Entertainer

,

Auch interessant

-Schauspieler Felix von Jascheroff und YouTube-Star Saliha Özcan auftreten sollen. Die Ausstrahlung war für den 23. September geplant.

Im Sommer-Special von „Grill den Profi“ sollte auch

Auch interessant

noch einmal ein Comeback feiern. Der TV-Koch hatte die Show „Grill den Henssler“ aufgegeben und war für

Auch interessant

zu ProSieben gewechselt.

Vier Fakten über TV-Koch Steffen Henssler

weitere Videos

    (cho)