Göttingen. Florence Kasumba ist ein Hollywood-Star und hat schon im „Tatort“ mitgespielt – aber nicht als Ermittlerin. Das ändert sich jetzt.

Florence Kasumba ist in Hollywood ein Star und dürfte auch in Deutschland bald deutlich an Bekanntheit gewinnen. Kasumba wird an der Seite von Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) die neue Ermittlerin im Göttinger

Auch interessant

.

Die Dreharbeiten zu ihrem ersten Fall haben schon begonnen. Bis zum 6. Juli dreht der NDR den neuen Fall „Born to Die“ (Arbeitstitel).

Auch interessant

.

„Ich freu' mich und bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Florence“, sagte die 51-jährige Furtwängler laut Mitteilung des Norddeutschen Rundfunks (NDR). „Unsere Konstellation bietet viel Raum für interessante Wendungen. So verschieden wir auch sein mögen, so verbindet uns doch Eigensinn und Selbstbewusstsein.“

Florence Kasumba wuchs in Essen auf

Kasumba ist in Essen geboren und aufgewachsen und hat bereits mehrere Male im „Tatort“ mitgespielt – allerdings noch nicht als Hauptermittlerin. Im „Tatort – Der illegale Tod“ speilt sie eine Hauptrolle als Verdächtige. Kasumba ist auch ausgebildete Sängerin und Tänzerin und war auf der Bühne in Musicals wie „Der König der Löwen“ und „Aida“ zu sehen.

Wie vielseitig Kasumba als Schauspielerin ist, bewies sie jüngst in den Hollywood-Produktionen „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“. In den Comic-Verfilmungen von Marvel war sie als Actionheldin im Kino zu sehen. Beide Filme schafften Rekorde in den USA: Für

Auch interessant

gab es die meisten Kartenvorverkäufe für einen Superheldenfilm,

Auch interessant

sorgte für einen Verkaufsrekord am Startwochenende (ca. 545 Millionen Euro).

Kasumba und Furtwängler zunächst mit Familientragödie konfrontiert

Ob Florence Kasumba für Rekorde im „Tatort“ sorgt, ist noch unklar. Fest steht, dass sie und Maria Furtwängler NDR mehrere Fälle zusammen lösen sollen – wie viele, wurde nicht mitgeteilt. Ob der „Tatort“ nach Lindholms Strafversetzung vom Landeskriminalamt Hannover zur Polizeidirektion Göttingen dauerhaft dort angesiedelt sein wird, blieb zunächst auch offen.

Kasumba und Furtwängler werden mit einer Familientragödie konfrontiert: Eine Frau hat in einer Umkleidekabine eines Sportplatzes ihr Baby entbunden. Es ist unklar, ob sie noch leben. „In Göttingen war ich tatsächlich noch nie, bin sehr gespannt auf die Stadt“, sagte Maria Furtwängler. Einige Szenen werden auch in Hamburg gedreht. Der Sendetermin ist noch offen.

Warum zahlen wir den Rundfunkbeitrag?

weitere Videos

    (dpa/ac)