Berlin. Tanzen statt posieren: Bei den GNTM-Mädchen kommt es dieses Mal auf die Gesamtperformance an. Das Drama kommt dabei auch nicht zu kurz.

Bruce Darnell wusste schon, worauf es ankommt: Drama, Baby, Drama! Und das ist auch bei den Kandidatinnen der diesjährigen

Auch interessant

-Staffel Programm. Vor allem eine Kandidatin macht Darnells Motto alle Ehre.

Bruna nervt bei GNTM weiter

Auch interessant

, die bei den anderen Mädchen mit ihrer Art aneckt. Vielleicht ist es einfach ihr brasilianisches Temperament, was manchmal mit ihr durchgeht – natürlich abseits vom Laufsteg.

Sie weint, sie meckert, sie dramatisiert – und giftet ihre Mitstreiterinnen an. Und dann ist da noch das Problem mit der Teamfähigkeit. Aber genau das ist dieses Mal besonders gefragt. Statt Fotoshootings und Laufsteg-Performances müssen die Kandidatinnen als Hip-Hop-Tänzerinnen vor der Kamera zeigen, was sie drauf haben. Das fällt nicht allen leicht – auch Bruna nicht.

Für Toni, Sara, Julianna, Sarah, Sally und die anderen GNTM-Kandidatinnen ging es dieses Mal in Hip-Hop-Outfits zur Sache.
Für Toni, Sara, Julianna, Sarah, Sally und die anderen GNTM-Kandidatinnen ging es dieses Mal in Hip-Hop-Outfits zur Sache. © ProSieben/Martin Ehleben | Martin Ehleben

In Zweier-Gruppen müssen die Mädchen vor der Kamera eine kleine Choreographie vorführen – inklusive Gesangseinlage. Doch nur ein Team kann dabei vollends überzeugen: Shari und Pia. Für die anderen hagelt es Kritik. Vor allem Bruna und Sally harmonieren nicht miteinander. Kein Wunder: Gemeinsames Proben fällt bei den beiden größtenteils aus. Die gebürtige Brasilianerin hat einfach Besseres zu tun. Zum Beispiel: schlafen.

Allerdings ist es nicht nur Bruna, die durch Drama auffällt, auch Sally meckert gerne herum. Das Make-up gefällt ihr nicht, die Jacke ist zu steif, der Ohrring zu unbequem, die Bewertung unfair – Grund sich zu beschweren gibt es irgendwie immer. Anstrengend.

Dem Trubel entfliehen

Zumindest für eine Weile können drei Kandidatinnen diesem Zicken-Wahnsinn entfliehen. Für Zoe, Toni und Klaudia geht es für ein Casting nach Portugal. Eine der drei hat Aussicht auf ein Cover-Shooting und eine mehrseitige Fashion-Fotostrecke.

Shari und Christina hatten offenbar ihren Spaß an den Hip-Hop-Aufgaben.
Shari und Christina hatten offenbar ihren Spaß an den Hip-Hop-Aufgaben. © ProSieben/Martin Ehleben | Martin Ehleben

Aber selbst beim Casting bleiben ihnen Tanz- und Gesangs-Performances nicht erspart: Sie müssen Karaoke singen. Was das mit Mode zu tun hat? Das sei eine gängige Methode, um herauszufinden, wie sehr jemand aus sich herausgehen kann, sagt zumindest die Chefredakteurin des Magazins.

Klaudia mit K? Übertreibt es bei ihrer Backstreet-Boys-Performance ein wenig. Toni? Überzeugt mit gefühlvoller Hingabe. Und Zoe? Die landet mit dezenter Zurückhaltung (ja, so kann man den schüchternen Auftritt wohl auch sehen) einen Volltreffer und angelt sich den Job.

Während die einen in Portugal verweilen, sind die anderen in LA mit dem nächsten Team-Battle beschäftigt. Wieder müssen die Mädchen tanzen – dieses Mal gegeneinander. Auch dabei fällt wieder Bruna auf: Im Tanz-Duell mit Gerda macht sie eine Würge-Geste und sorgt damit für Empörung. Gast-Juror, der Choreograph Dennis Jauch, sieht über diesen Fauxpas bei seiner Bewertung allerdings großzügig hinweg …

Aus der Traum

Rapper Cro unterstützte Anne, Sara, Pia und Sarah bei ihren Tanzeinalgen.
Rapper Cro unterstützte Anne, Sara, Pia und Sarah bei ihren Tanzeinalgen. © ProSieben/Martin Ehleben | Martin Ehleben

Statt eines Entscheidungs-Walks gibt es eine Choreographie im Hip-Hop-Stil. Musikalische Unterstützung gibt es dabei –

Auch interessant

, der prompt für Kreischalarm sorgt. Bei der Performance müssen die Mädchen dieses Mal in der Gruppe überzeugen: Team Schwarz gegen Team Weiß. Doch irgendwie ist es nicht Michael Michalskys Woche. Er muss sich von einem Mädchen verabschieden. Sarah, die zu den vermeintlichen Curvy-Mädels der Staffel gehört, muss ihre Koffer packen.

Für zwei andere Kandidatinnen endet die Woche ebenfalls enttäuschend: Gerda muss beim nächsten Mal gegen Jennifer im Shoot-Out antreten. Und damit ist klar: Eine bekommt danach definitiv kein Foto von Model-Mama Heidi Klum.

Das muss man über "Germany's Next Topmodel" wissen

weitere Videos