Köln. Bisher hatte RTL zwölf Kandidaten für „Let’s Dance“ bestätigt. Nun kommen noch zwei Promis hinzu, die sich auch aufs Parkett trauen.

  • 14 Promis treten bei „Let’s Dance“ an
  • RTL gab nun die letzten beiden Kandidaten bekannt
  • Daniela Katzenberger ist nicht dabei, obwohl sie und RTL sich anscheinend einig waren

Jetzt ist es offiziell: Bei der Tanzshow „Let’s Dance“ lässt RTL 14 Promis antreten, die sich ab dem 9. März auf dem Tanzparkett beweisen müssen.

Der Sender

Auch interessant

, nun sind noch die Moderatorin Charlotte Würdig und der Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht hinzugekommen.

Sie tauscht die Haus- gegen Tanzschuhe

„Es wird definitiv eine neue sportliche Herausforderung für mich, aber dafür bin ich ja immer zu haben. Viel größer ist allerdings die Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen“, sagte Charlotte Würdig RTL. Sie sei von ihren beiden Männern noch nie so lange getrennt gewesen, verriet sie.

Charlotte Würdig war noch nie so lange von Sido und ihren Söhnen getrennt.
Charlotte Würdig war noch nie so lange von Sido und ihren Söhnen getrennt. © Getty Images for MBFW | Zacharie Scheurer

Würdig ist seit 2012 mit dem Rapper Sido liiert und hat mit ihm zwei Söhne. „Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen“, scherzte die 39-Jährige.

Musik ist Jimi Blue Ochsenknechts Leidenschaft

Jimi Blue Ochsenknecht freut sich, dass er bei „Let’s Dance“ richtig zur Musik tanzen lernt: „Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik, seit ich denken kann.“ Da passt es ganz gut, dass er nach einer Musiklegende benannt wurde, nach dem Gitarristen Jimi Hendrix.

Der Sohn von Uwe und Natascha Ochsenknecht spielte in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit. Er war zusammen mit seiner Mutter Kandidat beim Muttertagsspezial der Kochshow „Das perfekte Promi-Dinner“.

Jimi Blue Ochsenknecht liebt die Musik.
Jimi Blue Ochsenknecht liebt die Musik. © Getty Images for MBFW | Matthias Nareyek

Daniela Katzenberger wohl nicht dabei

Daniela Katzenberger wird nicht in der Tanzshow dabei sein, obwohl RTL und die Mallorca-Auswanderin sich wohl schon einig waren. Die „Bild“ will erfahren haben, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen konnte. Vielleicht ist sie in der zwölften Staffel der Tanzshow zu sehen. (dahe)