Berlin. Im RTL-Dschungelcamp müssen die Promis ihre Ansprüche herunterschrauben. Lediglich zwei Luxusartikel sind für die Kandidaten erlaubt.

Das

Auch interessant

wird für die zwölf Promis traditionell unkomfortabel. Pritschen statt Betten, Baden im Wasserloch statt Duschen mit Massagestrahl, Kotzfrucht statt Horsd’œuvre – die Kandidaten müssen sich mächtig umstellen. Zumindest ein bisschen Luxus ist aber erlaubt.

Zwei Gegenstände ihrer Wahl dürfen die Teilnehmer mit ins Camp nach Australien nehmen. Dafür haben sie sich entschieden:

Auch interessant

(22): Dem Sänger und ehemaligen Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ ist wichtig, dass er die Haare schön hat. Mit im Gepäck ist deshalb eine Tube Haarspray. „Ich hoffe, dass ich meine Frisur damit halbwegs stylen kann und nicht ganz so doof aussehe“, sagte er RTL. Ob Daniele das Styling direkt auf Gegenstand Nummer zwei erledigt? Bequem genug sollte er es auf seiner goldenen Glitzer-Klobrille zumindest haben. Er selbst erhofft sich von ihr „erleuchtende Sitzungen“.

Dschungelcamp: Keine Privatsphäre – so geht man aufs WC

weitere Videos

    Auch interessant

    (25): Auch die Halbschwester von Daniela Katzenberger setzt auf Beauty-Produkte – Haarpflegespray und einen Concealer. „Das Spray habe ich für meine Extensions dabei. Die benötigen besondere Pflege.“ Der Abdeckstift hingegen ist nur für den Notfall. „Wenn meine Haut explodiert, dann muss der ran.“

    Auch interessant

    (28): Der Gewinner von „Die Bachelorette“ sorgt sich um seinen Schönheitsschlaf. Eine Nackenrolle soll ihm süße Träume am Lagerfeuer bescheren. Aber das dürfte sicher gelingen – denn er hat ja noch seine Freundschaftsbändchen dabei. „Die Armbänder hat mir ein Freund geschenkt und sie sollen mir im Camp und bei den Dschungelprüfungen Glück bringen.“

    Die Luxusartikel der Dschungelcamper

    Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille.
    Im Dschungelcamp müssen die IBES-Kandidaten weitgehend auf Luxus verzichten. Zwei Gegenstände dürfen sie aber mit ins Camp nehmen. Daniele Negroni (22) entscheidet sich für Haarspray – und eine goldene Glitzer-Klobrille. © RTL | RTL
    Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen.
    Tina York (63) hat sich für kleinere Luxusartikel entschieden:Lipliner und Make-up-Puder dürfen auch im Dschungel nicht fehlen. © RTL | RTL
    Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“.
    Natascha Ochsenknecht (53) kann sich ein Dschungel-Leben ohne Lippenstift nicht vorstellen. Auch ihr Pareo darf nicht fehlen – für sie ein „Glückstuch“. © RTL | RTL
    Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie.
    Unverzichtbar sind für Tatjana Gsell (46) Kajalstift und Lipgloss. Unverzichtbar? „Vielleicht brauche ich es auch nicht, denn vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe“, sagt sie. © RTL | RTL
    David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen.
    David Friedrich (28) will nicht ohne seine Glücksarmbänder ins Dschungelcamp. Eine Nackenrolle soll für erholsamen Schlaf sorgen. © RTL | RTL
    Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder.
    Manche mögen es lieber ungewöhnlich: Matthias Mangiapane (34) nimmt die Asche seiner verstorbenen Schwiegermutter mit ins Camp – in einem Kettenanhänger, versteht sich. Sein zweiter Artikel ist dagegen irgendwie langweilig: Make-up-Puder. © RTL | RTL
    Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können.
    Kattia Vides (29) nimmt Concealer und einen Make-up-Schwamm mit. Schließlich muss man den Concealer auch vernünftig verteilen können. © RTL | RTL
    Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel.
    Auch Jenny Frankhauser (25) setzt auf Concealer. Außerdem sind ihre Haare anspruchsvoll. Das Haarpflegespray kommt mit in den Dschungel. © RTL | RTL
    Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck.
    Giuliana Farfalla (21) will ebenfalls nicht auf Concealer verzichten. Damit sie ausgeschlafen in etwaige Dschungelprüfungen starten kann, hat sie auch ein Kissen im Gepäck. © RTL | RTL
    Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei.
    Sandra Steffl (47) legt offenbar viel Wert auf ihren Schönheitsschlaf. Sie hat eine Schlafmaske und ein Kissen dabei. © RTL | RTL
    Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit.
    Ansgar Brinkmann (48) mag es sportlich: Einer seiner Luxusgegenstände ist ein Longboard. Weil ihm sonst am Handgelenk etwas fehlen würde, nimmt er zudem seine Armbandkette mit. © RTL | RTL
    Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels.
    Sydney Youngblood (57) geht gut vorbereitet ins Dschungelcamp. Fächer und Feuchtigkeitstücher helfen ihm gegen die Hitze des Dschungels. © MG RTL D | MG RTL D
    1/12

    Auch interessant

    (63): Manche Frauen gehen ohne Make-up nicht mal zum Bäcker, im Dschungelcamp muss das Nötigste reichen. Für die Schlagersängerin sind das Lipliner und Puder. „Damit ich am Lagerfeuer nicht so glänze.“

    Auch interessant

    (57): Auch der Soul-Sänger ist vorbereitet für den Toilettengang. Feuchtigkeitstücher sollen dort für die nötige Hygiene sorgen. „Das ist mir sehr wichtig. Ein bisschen Sauberkeit muss einfach sein.“ Außerdem mit dabei: ein Fächer gegen die Hitze.

    Auch interessant

    (53): Ohne ihren pinken Lippenstift würde man die Ex von Schauspieler Uwe Ochsenknecht vermutlich gar nicht erkennen. Also ist der natürlich schon mal gesetzt als Luxusartikel. Und auch ihr Outfit hat die Gewinnerin von „Promi-Shopping-Queen“ durchdacht. Ein Pareo verschafft ihr die Möglichkeit, mit nur einem Kleidungsstück mehrere Stylings zu binden. „Er stammt aus meiner ersten Kollektion und ist seit drei Jahren mit ständiger Begleiter.“

    IBES: Der große Kandidatencheck mit Dschungel-Star Julian Stoeckel

    weitere Videos

      Auch interessant

      (21): Als Model achtet man natürlich besonders auf sein Äußeres. Deshalb hat auch die ehemalige Teilnehmerin von „Germany’s Next Topmodel“ einen Concealer im Gepäck. Und gegen schlaflose Nächte soll ein Kissen helfen.

      Auch interessant

      (29): Concealer ist offenbar das Must-have dieses Dschungelcamp-Jahrgangs. Denn auch die Ex-„Bachelor“-Kandidatin schwört auf das Werkzeug gegen Augenringe. In Kombination mit einem Make-up-Schwamm. „Der Concealer soll mir helfen, dass ich im Gesicht nicht so dünn aussehe, wenn ich stark abnehme. Den Schwamm brauche ich dann, damit ich alles im Gesicht verteilen kann.“

      Auch interessant

      (34): Der Reality-TV-Star will sich im Dschungel mit Make-up-Puder verschönern. So weit, so unspektakulär. Besonders ist allerdings sein zweiter Luxusartikel. „Meine Schwiegermutter war demenzkrank und ist vor Weihnachten gestorben, ich habe sie über ein Jahr zu Hause gepflegt. Sie wurde verbrannt und ich habe mir einen Teil ihrer Asche in den Ketten-Anhänger einarbeiten lassen.“

      Auch interessant

      (46): Für seine natürliche Schönheit ist das vom Boulevard einst „Busenmacherwitwe“ getaufte Model nicht gerade bekannt. Trotzdem kann sich die Witwe von Schönheitschirurg Franz Gsell vorstellen, Kajalstift und Lipgloss wegzulassen. „Vielleicht ist es mir nach zwei Tagen auch egal, wie ich aussehe.“

      Dschungelcamp: Richtig auspacken – so offen sollte man wirklich sein

      weitere Videos

        Auch interessant

        (48): Seine Luxusartikel haben weniger praktischen als vielmehr ideellen Wert. Der Ex-Fußballer schwört auf die heilende Kraft seines Longboards. „Immer, wenn ich trübe Gedanken habe, brauche ich es nur anzuschauen und die Regenwolken sind weg.“ Außerdem wichtig: ein Armband. „Denn ich muss immer etwas um meine linke Hand haben, da habe ich einen Tick.“

        Auch interessant

        (47): Die Burlesque-Künstlerin setzt alles auf die Karte Schlaf. Eine Maske und ein Kissen sollen dafür förderlich sein. „So kann ich nach einer langen Nachtwache auch mal tagsüber ein bisschen schlafen. Und mit dem Kuschelkissen fühlt man sich ein bisschen heimischer.“