Berlin. Seit 2006 wurde die GNTM-Gewinnerin auf dem Cover der Modezeitschrift „Cosmopolitan“ gezeigt. Das wird sich zur neuen Staffel ändern.

Seit dem Start von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) 2006 gehörte das Magazin „Cosmopolitan“ zum Inventar der Castingshow von Heidi Klum. Die Gewinnerin durfte sich nicht nur über eine Ehrung als Deutschlands neuestes Topmodel freuen, sondern auch über ein Foto von sich auf dem Cover des Modemagazins.

Auch interessant

, musste sich ProSieben einen neuen Partner für

Auch interessant

suchen. Mit „Harper’s Bazaar“, auf dem schon Branchengrößen wie etwa Kate Moss zu sehen waren, hat man den jetzt gefunden, wie das Luxus-Magazin auf seiner Internetseite bekannt gibt.

„Harper’s Bazaar“ zum ersten Mal 1867 erschienen

Die Gewinnern der 13. GNTM-Staffel werde für das Cover der Doppelausgabe im Juni/Juli abgelichtet, heißt es. „Seit 150 Jahren wagt Harper’s Bazaar das Ungewöhnliche. Das soll so bleiben“, sagt Kerstin Schneider, Chefredakteurin der deutschen Ausgabe. „Dazu gehören Herausforderungen und überraschende Kooperationen: Ein Millionen-Zuschauer-Format und ein High-Fashion-Magazin. Wir freuen uns!“

Céline gewinnt „Germany’s next Topmodel“

Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“.
Sie hat es geschafft: Céline Bethmann (18) ist die Gewinnerin der zwölften Staffel der ProSieben-Castingshow von „Germany's Next Topmodel“. © dpa | Marcel Kusch
Moderatorin und Modelmama  Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale.
Moderatorin und Modelmama Heidi Klum (l.) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der mit etwa 8000 Zuschauern gefüllten Arena Oberhausen zur Siegerin. Glücklich und erleichtert posierte Céline gemeinsam mit Heidi, Juror Thomas Hayo und Michael Michalsky nach dem Finale. © obs | P4444/_Richard Hübner
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ...
„Es ist der Wahnsinn – Ich bin „Germany’s next Topmodel“ 2017! Mein Leben wird sich jetzt komplett um 360 Grad drehen ... © dpa | Marcel Kusch
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin.
... und ich bin gespannt, was alles auf mich zu kommen wird “, so die glückliche Gewinnerin. © Mathis Wienand
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni.
Konfetti-Regen und ein überdimensionales Cosmopolitan-Cover mit Siegerin Céline. Cosmopolitan ist seit der ersten Staffel Medienpartner von „Germany’s next Topmodel“ und zeigt jedes Jahr die Gewinnerin auf dem Cover. Die Ausgabe mit Céline auf dem Titel erscheint am 1. Juni. © dpa | Marcel Kusch
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“
Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik glaubt an Céline: „Beim Covershooting in L.A. hat sie mich mit ihrer Ausstrahlung und Professionalität überzeugt. Das perfekte Foto für unser Cover war deshalb auch schnell im Kasten. Ich wünsche Céline viel Erfolg und Alles Gute. Hoffentlich wird sie einen steilen Einstieg ins Modelbusiness hinlegen und noch viele weitere Titelseiten schmücken.“ © dpa | Marcel Kusch
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen.
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. © dpa | Marcel Kusch
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf.
Schon zum zwölften Mal hatte Modelmama Heidi bestimmt, welche der jungen Frauen am Ende mit viel Geld, einem Auto und einem Model-Vertrag nach Hause gehen darf. © dpa | Marcel Kusch
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt.
In der Finalshow menschelte es kräftig. Heidi und ihre Jungs, die Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, hatten eine kleine Choreografie zu „There’s no business like show business“ einstudiert. Singend und tanzend liefen sie in der Arena Oberhausen eine Showtreppe hinab – mit ihren Stöckelschuhen wäre Heidi dabei fast gestürzt. © dpa | Marcel Kusch
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können.
Auch Modeikone Wolfgang Joop (M.) war zugegen. Er hatte in der Show drei Finalistinnen ausstaffiert. In einem der folgenden Werbeblöcke erfuhren die Zuschauer dann auch, wo sie die Joopsche Kollektion erwerben können. © dpa | Marcel Kusch
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk.
Überhaupt war Werbung allgegenwärtig: Mit einem Stück warb die Sängerin Beth Ditto für ihre Tour und ihr neues Album. Helene Fischer sang „Herzbeben“ und lief mit Gewinnerin Céline und der Zweitplatzierten Serline Hohmann (22) über dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei.
Romina Brennecke (20) schaffte es auf Platz drei. © dpa | Marcel Kusch
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor.
Die viertplatzierte Kandidatin Leticia Wala-Ntuba (18) nahm das Ergebnis mit Humor. © dpa | Marcel Kusch
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk.
Damit konnte niemand rechnen: Das britische Supermodel Naomi Campbell war ebenfalls zu Gast während der Finalshow und präsentierte sich auf dem Catwalk. © dpa | Marcel Kusch
1/14

1867 zum ersten Mal in New York erschienen ist „Harper’s Bazaar“ das älteste Modemagazin der Welt. Auch beim Sender freut man sich über die neue Kooperation. „Sie übt sicher auf alle Topmodel-Aspirantinnen einen großen Reiz aus“, sagt Christoph Körfer, Kommunikationschef von ProSieben. (bekö)