Berlin. Sonst verteilt Ex-„Bachelor“ Leonard Freier Rosen, bei „Promi Shopping Queen“ musste er Modegespür beweisen. Sein Look war gewagt.

Dass sie ein Händchen für Beauty-Produkte und Mode hat, zeigt sie ihren Millionen Abonnenten auf YouTube regelmäßig. Nun durfte

ihr Stylegespür auch im Fernsehen unter Beweis stellen. Sie trat bei

an – gegen harte Konkurrenz.

Denn auch RTL-Moderatorin Annett Möller, Reiseunternehmerin Jasmin Taylor und Ex-„Bachelor“ Leonard Freier wollten

Auch interessant

Shopping-Krone ergattern. Letzterer wollte vor allem überraschen – und Haut zeigen.

Den Anfang machte Annett Möller in Köln. Sie begrüßte ihre Mitstreiter in ihrer Zweitwohnung – mit einem Kleiderschrank voller Glitzer-Kleidchen, Kashmir-Pullis und Mega-High-Heels. Was man allerdings verzweifelt suchte: Wollpullis. Aus gutem Grund: Die Moderatorin hasst Wolle. „Bei Wolle bin ich raus“, drohte sie schon vor Bekanntwerden des Mottos. Dumm nur, dass dieses ausgerechnet auf dem kratzigen Material basierte. Es lautete nämlich „Die neue Woll-Lust: Bringe Strick optimal zur Geltung“.

Annett Möller wird zur grauen Maus

Kein Wunder, dass Annett davon wenig begeistert war. Aber was sein muss, muss sein. Und somit ging’s mit 500 Euro in der Tasche und vier Stunden Zeit los zum Shoppen. Herauskam ein Outfit grau in grau – samt Bommel-Mütze. Am aufregendsten waren daran wohl noch die Overknee-Stiefel.

Dagi Bee trägt nicht gerne hohe Hacken.
Dagi Bee trägt nicht gerne hohe Hacken. © RTL | Köln / Düsseldorf / Berlin: Die

An Tag zwei ging es von Köln nach Düsseldorf. Dagi Bee war an der Reihe und gewehrte einen Blick in ihre vier Wände – allerdings nicht in ihr komplettes Reich. Aber immerhin: Küche, Wohnbereich und Schlafzimmer durften fürs TV erkundet werden. Besonders auffällig: In Dagis Schuhschrank befinden sich vor allem Sneaker. Denn hohe Hacken sind nicht ihr Ding. „Ich kann nicht auf High Heels laufen – außer wenn sie Plateau haben“, gestand sie. Macht ja nichts, ist für ihre

ja eh nicht so wichtig.

Dagi Bee bleibt ihrem Stil treu

Auf Shopping-Tour ging die

mit ihrer Cousine Tina. Und dabei heraus kam ein typischer Dagi-Bee-Look: lässig und modern. Zu einem plakativen Strick-Cardigan und einem schwarzen Stretch-Kleid trug sie Lack-Doc-Martens und ein Stirnband. Die Haare steckte sie sich zu einem lässigen Dutt und pinselte sich noch schnell in einem Drogeriemarkt selbst das Make-up ins Gesicht. Ein Schmink-Tutorial quasi live im TV. Sie kann’s eben. Aber wen wundert’s, sie ist dank YouTube ja auch in Übung. Den Mitstreitern gefiel das Ergebnis.

Bei Jasmin Taylor in Berlin

Schminken beherrscht sie: YouTuberin Dagi Bee.
Schminken beherrscht sie: YouTuberin Dagi Bee. © RTL | Köln / Düsseldorf / Berlin: Die

Für die letzten beiden Tage ging es dann nach Berlin – zu Jasmin Taylor und Leonard Freier. Die alterslose Reiseunternehmerin machte den Anfang. Sie begrüßte ihre Konkurrenten in ihrer luxuriösen Villa. Und die hatte wirklich eine Menge zu bieten: eine mit Echtgold verzierte Zimmerdecke, ein Ankleidezimmer, das einer Luxusboutique ähnelte, und ein Garten, der jedem Park Konkurrenz mach – Gärtner und Haushälterin natürlich inklusive.

Während sie mit der Tochter ihrer besten Freundin – Luxus-Mädchen durch und durch – shoppen ging, vergnügten sich Dagi Bee und Co. bei Champagner, Steak und Erdbeeren in Jasmins noblen Zuhause. Ein Tag kann definitiv unangenehmer verbracht werden.

Hauptsache sexy

Auf den Laufsteg ging es für Jasmin am Ende in einem etwas zu engen olivgrünen Woll-Rock, einem engen, schwarzen Oberteil mit Strickelementen und einem beigefarbenen Mantel. Ganz „woll-lüstig“ eben. Der Konkurrenz gefiel es trotzdem.

Am letzten Shopping-Tag ging es zu

Auch interessant

, dem einzigen Mann in der Runde. Er lebt auf einem alten Gutshof irgendwo in Brandenburg – etwa eine Stunde Fahrtzeit von Berlin entfernt. Ungünstig für ihn: an der Zeitvorgabe von vier Stunden änderte sich dennoch nichts. Aber als Mann hatte er ja auch einen entscheidenden Vorteil: die Schminke kann er sich sparen.

Das sind alle „Bachelor“-Jungs seit 2003

Fremdscham oder Frauenschwarm – je nach Geschmack: Die RTL-Flirtshow „Der Bachelor“ hat bereits acht Staffeln hinter sich. Daniel Völz durfte wie seine Vorgänger Rosen verteilen. 22 Mädels kämpften in der letzten Staffel um das Herz des Bachelors. Wir zeigen alle „Bachelor“- Jungs seit 2003.
Fremdscham oder Frauenschwarm – je nach Geschmack: Die RTL-Flirtshow „Der Bachelor“ hat bereits acht Staffeln hinter sich. Daniel Völz durfte wie seine Vorgänger Rosen verteilen. 22 Mädels kämpften in der letzten Staffel um das Herz des Bachelors. Wir zeigen alle „Bachelor“- Jungs seit 2003. © MG RTL D | Arya Shirazi
Im Finale der achten Staffel offenbarte Daniel seine wahren Gefühle für Kristina und reichte ihr die langersehnte und letzte Rose. Sie sei die wahre Liebe, die er sich erhofft habe. „Ich liebe dich“, waren seine Worte. Sie gehen mittlerweile getrennte Wege.
Im Finale der achten Staffel offenbarte Daniel seine wahren Gefühle für Kristina und reichte ihr die langersehnte und letzte Rose. Sie sei die wahre Liebe, die er sich erhofft habe. „Ich liebe dich“, waren seine Worte. Sie gehen mittlerweile getrennte Wege. © MG RTL D | MG RTL D
Sebastian Pannek hatte 2017 die Qual der Wahl.
Sebastian Pannek hatte 2017 die Qual der Wahl. © RTL / Stefan Gregorowius | RTL / Stefan Gregorowius
Es knisterte vor lauter Spannung: Sebastian hat sich beim Finale der siebten Staffel für Clea-Lacy Juhn entscheiden. Sie galten lange als das „Der Bachelor“-Traumpaar. Doch nach rund anderthalb Jahren Beziehung haben sie sich im Juni 2018 getrennt.
Es knisterte vor lauter Spannung: Sebastian hat sich beim Finale der siebten Staffel für Clea-Lacy Juhn entscheiden. Sie galten lange als das „Der Bachelor“-Traumpaar. Doch nach rund anderthalb Jahren Beziehung haben sie sich im Juni 2018 getrennt. © RTL | RTL
Der Mann des Begehrens der sechsten „Bachelor“-Staffel war Leonard Freier. Laut RTL beschreibt sich der Berliner als „ehrgeizig, sozial und zuverlässig. Und ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin ...“. Die Daten des Vaters einer Tochter, dessen bislang längste Beziehung sechs Jahre gedauert haben soll: 1,83 Meter, 88 Kilogramm, schwarze Haare, grün-blaue Augen und als Hobbys Sport, Reisen, Autos.
Der Mann des Begehrens der sechsten „Bachelor“-Staffel war Leonard Freier. Laut RTL beschreibt sich der Berliner als „ehrgeizig, sozial und zuverlässig. Und ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin ...“. Die Daten des Vaters einer Tochter, dessen bislang längste Beziehung sechs Jahre gedauert haben soll: 1,83 Meter, 88 Kilogramm, schwarze Haare, grün-blaue Augen und als Hobbys Sport, Reisen, Autos. © RTL | Tom Clark
Die Entscheidung fiel in der „Nacht der letzten Rose“: Leonie Sophia Pump eroberte Leonards Herz. Das Glück währte allerdings nicht lang. Anfang März 2018 gab er seine Verlobung mit seiner Ex-Freundin Caona, der Mutter seiner Tochter, bekannt. Geheiratet wurde am 7. Juni 2018.
Die Entscheidung fiel in der „Nacht der letzten Rose“: Leonie Sophia Pump eroberte Leonards Herz. Das Glück währte allerdings nicht lang. Anfang März 2018 gab er seine Verlobung mit seiner Ex-Freundin Caona, der Mutter seiner Tochter, bekannt. Geheiratet wurde am 7. Juni 2018. © RTL | RTL
Ex-Mister-Germany Oliver Sanne war der Bachelor der fünften Staffel im Jahr 2015.
Ex-Mister-Germany Oliver Sanne war der Bachelor der fünften Staffel im Jahr 2015. © RTL | Stefan Gregorowius
Die allerletzte Rose übergab er überglücklich Kandidatin Liz Kaeber. Doch die Gefühle füreinander verflogen. Liz hat sich für ihre Jugendliebe entschieden.
Die allerletzte Rose übergab er überglücklich Kandidatin Liz Kaeber. Doch die Gefühle füreinander verflogen. Liz hat sich für ihre Jugendliebe entschieden. © RTL | RTL
Christian Tews begab sich 2014 auf die Suche nach seiner Traumfrau.
Christian Tews begab sich 2014 auf die Suche nach seiner Traumfrau. © RTL | RTL
Er wählte Katja Kühne in Kapstadt zu seiner Favoritin. Zusammen sind sie schon lange nicht mehr.
Er wählte Katja Kühne in Kapstadt zu seiner Favoritin. Zusammen sind sie schon lange nicht mehr. © RTL | RTL
Vom 2. Januar bis 20. Februar 2013 wurde die dritte Staffel mit Junggeselle Jan Kralitschka ausgestrahlt.
Vom 2. Januar bis 20. Februar 2013 wurde die dritte Staffel mit Junggeselle Jan Kralitschka ausgestrahlt. © RTL | Stefan Gregorowius
Unter den 20 Kandidatinnen entschied er sich letztendlich für Model und Steuerfachangestellte Alissa Harouat. Nein, eine ernsthafte Beziehung folgte nicht.
Unter den 20 Kandidatinnen entschied er sich letztendlich für Model und Steuerfachangestellte Alissa Harouat. Nein, eine ernsthafte Beziehung folgte nicht. © RTL | RTL
Der damals 30-jährige Paul Janke hatte im Jahr 2012 die Chance, aus 20 Kandidatinnen seine Traumfrau zu wählen.
Der damals 30-jährige Paul Janke hatte im Jahr 2012 die Chance, aus 20 Kandidatinnen seine Traumfrau zu wählen. © RTL | Stefan Gregorowius
Der Mister Hamburg 2009 überreichte im Finale Anja Polzer die ersehnte Rose. Doch im „wahren Leben“ haben sie nur für kurze Zeit zueinander gefunden.
Der Mister Hamburg 2009 überreichte im Finale Anja Polzer die ersehnte Rose. Doch im „wahren Leben“ haben sie nur für kurze Zeit zueinander gefunden. © RTL | RTL
Wer erinnert sich noch an den ersten Bachelor? Junggeselle Marcel Maderitsch eröffnete die erste Staffel 2003.
Wer erinnert sich noch an den ersten Bachelor? Junggeselle Marcel Maderitsch eröffnete die erste Staffel 2003. © RTL | RTL
Er reichte der Schornsteinfegerin Juliane Ziegler zum Staffelende die Hand. Doch kurz nach Ende der Sendung war auch schon wieder Schluss. Er versuchte sein Glück mit der Zweitplatzierten Nicole. Doch auch diese Verbindung hielt nicht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de:
Er reichte der Schornsteinfegerin Juliane Ziegler zum Staffelende die Hand. Doch kurz nach Ende der Sendung war auch schon wieder Schluss. Er versuchte sein Glück mit der Zweitplatzierten Nicole. Doch auch diese Verbindung hielt nicht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: © RTL | RTL
1/16

Weniger ist manchmal mehr

Bevor es allerdings zum Einkaufen ging, gab es erst mal eine kleine Hausführung. Wie lebt also so ein

Auch interessant

? Die Antwort: komfortabel. Allerdings wirkte alles ein wenig so, als sei es speziell für die Sendung hergerichtet worden. Eine kleine Entschuldigung dafür lieferte er auch gleich mit: Das Haus habe er einst zusammen mit einem Partner für Veranstaltungen ausgewählt. Dann sei er vor anderthalb Jahren übergangsweise selbst eingezogen.

Das „Ankleidezimmer“ wirkte dementsprechend wie ein Wohnzimmer, in das sämtliche Kleiderstangen, die irgendwo aufzutreiben waren, hineingestellt und dann schnell mit Leonards Klamotten bestückt wurden. An Kleidung mangelt es dem Rosenkavalier allerdings nicht: Maßgeschneiderte Anzüge so weit das Auge reicht. Die braucht er allerdings auch, wie er sagt, denn bei seinem durchtrainierten Oberkörper passt ein Sakko von der Stange nicht. Kleiner Tipp: Ein bisschen weniger Pumpen könnte helfen.

Guido Maria Kretschmers beste Sprüche

Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist der Liebling der Frauen – spätestens seit dem Start der Vox-Sendung „Shopping Queen“ im Januar 2012. Vor allem für seine Rhetorik ist er bekannt. Wir haben die besten Sprüche des Designers zusammengestellt.
Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist der Liebling der Frauen – spätestens seit dem Start der Vox-Sendung „Shopping Queen“ im Januar 2012. Vor allem für seine Rhetorik ist er bekannt. Wir haben die besten Sprüche des Designers zusammengestellt. © Andreas Friese | VOX/Andreas Friese
„Ich sag’s ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen.“
„Ich sag’s ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen.“ © Getty Images | Hannes Magerstaedt
„Also das ist Textilterrorismus.“
„Also das ist Textilterrorismus.“ © VOX / Andreas Friese | VOX / Andreas Friese
„Diese Frau ist textil breit bespielbar.“
„Diese Frau ist textil breit bespielbar.“ © VOX/Robert Ascroft | VOX/Robert Ascroft
„Ich ändere das Motto der Woche in: Finde deine Konfektionsgröße!“
„Ich ändere das Motto der Woche in: Finde deine Konfektionsgröße!“ © VOX / Markus Nass | VOX / Markus Nass
„Also wenn die DAS kauft, dann schreie ich! Ich schreie schon mal!“
„Also wenn die DAS kauft, dann schreie ich! Ich schreie schon mal!“ © Getty Images for IMG | Joern Pollex
„Mein Name ist Tod. Ich möchte hier einkaufen.“
„Mein Name ist Tod. Ich möchte hier einkaufen.“ © VOX/Robert Ascroft | VOX/Robert Ascroft
„Ich bin so glücklich, dass das Kleid in so einem schönen Schrank wohnt.“
„Ich bin so glücklich, dass das Kleid in so einem schönen Schrank wohnt.“ © VOX/Robert Ascroft | VOX/Robert Ascroft
„Ich würde gerne noch ein paar Feiertage ins Jahr bringen. Ich fände einen Guido-Maria-Kretschmer-Tag so schön, an dem alle einkaufen dürfen. Vom Staat kriegt dann jeder 50 Euro einmal im Jahr.“
„Ich würde gerne noch ein paar Feiertage ins Jahr bringen. Ich fände einen Guido-Maria-Kretschmer-Tag so schön, an dem alle einkaufen dürfen. Vom Staat kriegt dann jeder 50 Euro einmal im Jahr.“ © picture alliance / Eventpress | dpa Picture-Alliance / Eventpress Sandel
„In dem Kleid sieht sie aus wie ein petrolfarbenes Backbrötchen.“
„In dem Kleid sieht sie aus wie ein petrolfarbenes Backbrötchen.“ © VOX/Robert Ascroft | VOX/Robert Ascroft
„Textiles Verhütungsmittel: Wer sowas an hat, wird nicht schwanger!“
„Textiles Verhütungsmittel: Wer sowas an hat, wird nicht schwanger!“ © VOX / Andreas Friese | VOX / Andreas Friese
„Gott sei Dank: Da ist das Leben mal fair gewesen und hat die Waden dünn werden lassen.“
„Gott sei Dank: Da ist das Leben mal fair gewesen und hat die Waden dünn werden lassen.“ © VOX/Andreas Friese | VOX/Andreas Friese
„Die kann alles machen, die darf alles machen, die sollte auch alles machen.“
„Die kann alles machen, die darf alles machen, die sollte auch alles machen.“ © Getty Images | Sascha Steinbach
„Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten!“
„Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten!“ © Getty Images | Johannes Simon
„Ich habe heute mentale Fähigkeiten. Am Ende lande ich noch beim Astro-Channel.“
„Ich habe heute mentale Fähigkeiten. Am Ende lande ich noch beim Astro-Channel.“ © VOX/Andreas Friese | VOX/Andreas Friese
1/15

Der „Bachelor“ wird zum Schotten

Maßgeschneiderte Anzüge fallen bei einem Shopping-Budget von 500 Euro aber eh raus. Macht aber nichts. Der ehemalige Rosenkavalier brauchte ja ohnehin was in Strick – und das ist ja durchaus elastisch. Eins muss man dem Bachelor lassen: Langweilig fiel sein Outfit am Ende nicht aus. Er wählte einen Kilt samt grüner Wollsocken und einer grauen knopflosen Strickjacke. Ein T-Shirt sparte er sich und setzte lieber auf Muskeln – und viel, viel Haut. Ob er so als „Bachelor“ bei den „Mädels“ hätte punkten können? Eher fraglich.

Aber zumindest bei „Promi Shopping Queen“ zahlte sich sein Sein Mut aus. Mit 27 Punkten ging er in Führung und sicherte sich nach der Wertung von Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer zusammen mit Dagi Bee den ersten Platz. Der zweite ging an Jasmin Taylor. Auf dem dritten Platz landete Annett Möller. (jei)