Berlin. Jessica Paszka zeigte, dass ihr Hochzeitsfotos offenbar nicht so wichtig sind. Verwirrender noch: Es könnte wirklich um Gefühle gehen.

Ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz konnte man an diesem Abend das Gefühl bekommen, die dumpfe Kuppelei bei RTL würde mal für ein paar Momente angenehm realitätsnah werden. Nach dem wochenlangen, nervenaufreibenden Geflirte durfte man die fünf verbliebenen Jungs, die sich um die „Bachelorette“ bemühen, endlich mal ganz natürlich erleben.

Auch interessant

hatte auf den Jahrmarkt geladen. Fünf Kerle, gut gebräunt, zeigten viel Brust, schlechte Tattoos und Wuschelhaare – ganz nah beim Autoscooter, also dort, wo halt immer die schmierigen Typen stehen. Ein stimmiger Moment. War aber schnell wieder vorbei. Und weiter ging’s mit ganz viel Streichmusik, Bussis und Bräsigkeit. Mit folgenden Highlights:

Das Familientreffen des Abends: Ja, richtig gehört, die armen Familien von den

Auch interessant

wurden auch noch in das Show-Schlamassel hereingezogen.

Auch interessant

machte das noch am würdevollsten. Nach dem Essen mit den Eltern ging’s aufs Zimmer – und dann kamen die Band-Kollegen. Ohne Ankündigung. Mit einem Sixpack Bier. Guter Mann. Durfte dafür auch knutschen.

Die Knutscherei des Abends: Wurde Johannes (29) zuteil, dem Mann, der aussieht, als wäre er als Kind in einen großen Kessel voller Haargel gefallen. Was sich in diesem Fall auszahlte. Schließlich ging’s beim Familientreffen aufs Boot, da muss die Frisur sitzen. Segeljacht, Sektchen, Sonnenschein. Ein bisschen Rosamunde Pilcher bei RTL. Seine Oma (coolster Auftritt des Abends!) fand’s zwar merkwürdig, dass man sich als Frau mit so vielen Männern trifft. Aber als Steuermann beeindruckte er, weil sich Jessica, wenn „ein Mann auch Mann sein kann und alles im Griff hat“, auch mal „als Mäuschen“ fühlen kann. Und Mäuschen knutschen offenbar gern.

„Die Bachelorette“: Dates auf der Kirmes

Riesenrad, Feuerspucker, Lichtermeer und Zuckerwatte: „Bachelorette“ Jessica überrascht Sebastian, Niklas, Johannes, Domenico und David mit einem Besuch in einem Freizeitpark.
Riesenrad, Feuerspucker, Lichtermeer und Zuckerwatte: „Bachelorette“ Jessica überrascht Sebastian, Niklas, Johannes, Domenico und David mit einem Besuch in einem Freizeitpark. © RTL | RTL
Johannes und Domenico (v.l.) fahren direkt Karussell.
Johannes und Domenico (v.l.) fahren direkt Karussell. © RTL | RTL
Andere liefern sich ein Autoscooter-Rennen.
Andere liefern sich ein Autoscooter-Rennen. © RTL | RTL
David entführt Jessica zu einer romantischen Fahrt auf dem Riesenrad.
David entführt Jessica zu einer romantischen Fahrt auf dem Riesenrad. © RTL | RTL
Auch Sebastian steigt mit Jessica ins Riesenrad. Dabei hat er eigentlich Höhenangst.
Auch Sebastian steigt mit Jessica ins Riesenrad. Dabei hat er eigentlich Höhenangst. © RTL | RTL
Niklas geht im Kinderkarussell zur Sache. „Stell Dir vor, wir wären jetzt hier mit ein paar Kindern! Wie schön wäre das!“, schwärmt er. Jessica gefällt’s.
Niklas geht im Kinderkarussell zur Sache. „Stell Dir vor, wir wären jetzt hier mit ein paar Kindern! Wie schön wäre das!“, schwärmt er. Jessica gefällt’s. © RTL | RTL
Die Konkurrenz wird das nicht so gerne hören.
Die Konkurrenz wird das nicht so gerne hören. © RTL | RTL
Ein etwas ungewöhnliches Date: Die Brautkleid-Challenge.
Ein etwas ungewöhnliches Date: Die Brautkleid-Challenge. © RTL | RTL
Die Jungs müssen für Jessica das passende Brautkleid finden. „Ich möchte testen, wer von Euch mich sehr gut kennt“, erklärt sie die Challenge.
Die Jungs müssen für Jessica das passende Brautkleid finden. „Ich möchte testen, wer von Euch mich sehr gut kennt“, erklärt sie die Challenge. © RTL | RTL
Ob Johannes (l.) und Domenico (r.) mit ihrer Wahl Jessicas Geschmack treffen?
Ob Johannes (l.) und Domenico (r.) mit ihrer Wahl Jessicas Geschmack treffen? © RTL | RTL
Das anschließende Hochzeitsdinner wird dann für einen der Männer zur Henkersmahlzeit – es gibt Rosen zum Nachtisch. Nach dem Schock dürfen die vier Verbliebenen aber aufatmen und Jessica in Deutschland ihren Familien vorstellen.
Das anschließende Hochzeitsdinner wird dann für einen der Männer zur Henkersmahlzeit – es gibt Rosen zum Nachtisch. Nach dem Schock dürfen die vier Verbliebenen aber aufatmen und Jessica in Deutschland ihren Familien vorstellen. © RTL | RTL
1/11

Die Erkenntnis des Abends: Hatte der, der nicht zum ersten Mal am wenigsten glattgepeitscht wirkte: David (27). Der Schlagzeuger aus Moers fand es nicht so toll, als Jessica ihr Gefolge darum gebeten hatte, aus einer Auswahl von Hochzeitskleidern ihr Lieblingsstück zu angeln. Fitnessstudioleiter Sebastian (32) lag richtig. Und so mussten alle außer ihm dabei zugucken, wie er mit der „Bachelorette“ ein Fotoshooting machen durfte. Vor der Traumvilla auf Marbella.

Davids Kommentar: „Wir standen da wie völlige Deppen, wie bestellt und nicht abgeholt. Natürlich war das scheiße.“ Endlich sagt’s mal jemand.

Der Mimimi-Moment des Abends: Präsentiert von Jessica während eines Gruppendates. „Ich bin so viel unterwegs, so viel in Hotels. Aber ich bin immer nur alleine.“ Muss wirklich schlimm sein, wenn man deswegen bei RTL Hilfe sucht.

Die Rede des Abends: Hielt Niklas (28), und das zugegebenermaßen sogar so normal, dass man es fast für authentisch halten konnte. „Lass es zu. Du sollst mal wieder vertrauen können, glauben können. Ich ziehe mit dir, wohin du willst, ich will dir das geben, zu hundert Prozent.“ Jessica fand: „Das hast du schön gesagt.“ Und gab ihm am Ende auch die allererste Rose des Abends. Wird Ehrlichkeit doch noch belohnt? Wäre Niklas zu wünschen. Aber wir sind ja immer noch bei RTL.

Das Zitat des Abends: „Jetzt wird es noch mal hochemotional.“ Legte RTL eigentlich allen Beteiligten in den Mund. Mehrfach.

Die Ausgeschiedenen: Erst gefeierter Modepapst mit Hochzeitsfotos, dann das Aus: Für Sebastian wurde Jessica zur Heiratsschwindlerin. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn der Fitnessstudioleiter beim Homedate auf dem Basketball-Court mit dem Erfolg getroffen hätte, mit dem er die Arme seines besten Kumpels Benni hat aufpumpen lassen.

Aber immerhin war er länger dabei als Domenico (34). Der musste schon nach Jahrmarkt-Sause und Hochzeitskleiderwahl gehen. Verständlich. Schien ziemlich durcheinander zu sein. Hatte nämlich etwas bemerkt, das ganz sicher nicht stattgefunden hatte: „intensive Gespräche“.