Berlin. Vergangene Woche bekam „Honey“ beim Promi-Dinner Hausverbot. Nun blieb wieder ein Platz leer. Marc Terenzi ließ Hanka Rackwitz hängen.

Im Dschungelcamp gab es für sie die meiste Zeit Reis und Bohnen. Bei „Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ durften sich die Dschungelcamper Sarah Joelle Jahnel, Jens Büchner, Hanka Rackwitz und Marc Terenzi über echte kulinarische Highlights freuen – wenn sie denn zum Essen erschienen. Denn sowohl Pünktlichkeit als auch Zuverlässigkeit waren in dieser Dinner-Runde so eine Sache.

Zu Sarah Joelle schafften es noch alle Teilnehmer.
Zu Sarah Joelle schafften es noch alle Teilnehmer. © VOX | Dschungel-Spezial mit Sarah-Joel

Als erstes war Sarah Joelle dran. Sie lud ihre Gäste in ihre Kölner Wohnung und zeigte sich von ihrer hochambitionierten Seite. Ihr Ziel: Gewinnen. Sie servierte ein Menü der Extraklasse inklusive Wagyu-Steak für mehrere Hundert Euro. Ihre Mitstreiter waren beeindruckt. Jens fand es „deliziös“. „Wenn nichts mehr geht, Sarah, mach ein Restaurant auf“, zeigte sich auch Hanka begeistert. Ein weiterer Pluspunkt: Zu ihrem eigenen Dinner konnte Sarah Joelle wenigstens nicht zu spät kommen.

Die Königin der Verspätungen

An Tag zwei ging es für die Kandidaten nach Mallorca. Dort residiert Jens mit seiner Patchwork-Familie. Die Anreise war allerdings nicht für alle leicht. Sarah Joelle verfuhr sich prompt und kam mit einiger Verspätung an – aber immerhin noch pünktlich zum Essen.

Möchte nach eigener Aussage kein Silikon in den Brüsten: Sarah Joelle.
Möchte nach eigener Aussage kein Silikon in den Brüsten: Sarah Joelle. © VOX | P 235 mit Jens Büchner, Sarah Jo

Das Highlight des Abends war jedoch nicht kulinarischer, sondern im weitesten Sinne anatomischer Natur. Sarah Joelle erklärte, warum sie keine Silikonbrüste hat. Sie wolle noch Kinder bekommen, erläuterte sie, aber Silikon sei für das Stillen nicht optimal. Was für ein Glück, dass die Sängerin schon von Natur aus mit einer nicht gerade kleinen Oberweite gesegnet ist ...

Dschungelkönig schwänzt das Dinner

Nach dem Trip auf die Insel ging es zu Hanka in die ostdeutsche Provinz. Jens blickte diesem Besuch mit Furcht entgegen und Marc nahm gleich ganz Reißaus. Der Dschungelkönig glänzte nämlich am dritten Abend mit Abwesenheit – unentschuldigt.

Hanka als Heldin: Wie meistert sie den Dschungel?

weitere Videos

    Über die Gründe durfte spekuliert werden. Hankas Vermutung: Der musste noch auskatern. Marcs Version: Nach 18 Uhr sei kein Zug mehr nach Leipzig gefahren. Wobei bei dieser Darstellung die Frage aufkommen dürfte, wann Marc für gewöhnlich diniert. Denn von Hannover nach Leipzig braucht es ja auch seine Zeit.

    „Marc, du Arschloch!“

    Hanka Rackwitz gibt sich Mühe.
    Hanka Rackwitz gibt sich Mühe. © VOX | P 235 mit Jens Büchner, Sarah Jo

    Mit dem Zeitplan hatte an diesem Abend auch Sarah Joelle wieder ihre Probleme. Sie kam erneut zu spät. Aber sie hatte dieses Mal immerhin eine gute Entschuldigung parat. Im Flieger hatte sie ihr Handy und wichtige Papiere vergessen und versuchte stundenlang ihre Sachen zurückzubekommen – leider vergeblich.

    Marc hingegen machte sich nicht mal die Mühe Bescheid zu sagen. Da musste erst Jens zum Handy greifen und bei Marc nachfragen. Doch der Anruf brachte nur eine Erkenntnis: Der Abend findet ohne Marc statt. Sarah fand dazu klare Worte: „Marc, du Arschloch!“ In diesem Punkt war sich das Trio wohl erstmals wirklich einig: Das ging gar nicht. „Wenn ich ehrlich bin, nehme ich ihm das sehr übel, dass er ausgerechnet zu meinem Abend nicht gekommen ist“, zeigte sich Hanka am Ende enttäuscht.

    Alles beim Alten

    Am letzten Abend ging es dann ausgerechnet zum Dinner-Schwänzer Marc nach Hannover. Und zur Freude der Gäste hatte es der Sänger immerhin zum Einkaufen geschafft. Es gab Chili und Burger – und den Versuch einer Erklärung. Er habe zu viele Auftritte angenommen und als er mit seinem Termin durch war, sei kein Zug mehr nach Leipzig gefahren. Dumm nur, dass ihm das niemand abnahm.

    Dschungelcamp 2017: Das Finale

    Dschungelcamp-Finalistin Hanka Rackwitz bekommt es auf den letzten Metern noch mal mit einer Ekel-Prüfung zu tun.
    Dschungelcamp-Finalistin Hanka Rackwitz bekommt es auf den letzten Metern noch mal mit einer Ekel-Prüfung zu tun. © RTL | Stefan Menne
    Sie steht in einem riesigen Eisbecher, in den nach und nach landestypische „Delikatessen“ geschüttet werden.
    Sie steht in einem riesigen Eisbecher, in den nach und nach landestypische „Delikatessen“ geschüttet werden. © RTL | Stefan Menne
    Unter anderem bekommt sie es mit verfaulten Früchten zu tun.
    Unter anderem bekommt sie es mit verfaulten Früchten zu tun. © RTL | Stefan Menne
    Aber auch Fleischabfälle prasseln auf sie nieder.
    Aber auch Fleischabfälle prasseln auf sie nieder. © RTL | Stefan Menne
    Zusätzlich muss sie mit dem Mund Sterne einsammeln. Sie erwischt alle fünf – und sichert damit nicht nur sich und ihren Mitstreitern eine Vorspeise fürs Abendessen, sondern erspielt zusätzlich noch nur für sich ein Getränk und ein persönliches Goodie.
    Zusätzlich muss sie mit dem Mund Sterne einsammeln. Sie erwischt alle fünf – und sichert damit nicht nur sich und ihren Mitstreitern eine Vorspeise fürs Abendessen, sondern erspielt zusätzlich noch nur für sich ein Getränk und ein persönliches Goodie. © RTL | Stefan Menne
    Marc Terenzi spielt bei seiner letzten Prüfung um den Hauptgang des Dschungel-Dinners. Für einen Stern muss er eine Dschungelköstlichkeit essen. Alternativ wird ihm ein leckeres Essen angeboten.
    Marc Terenzi spielt bei seiner letzten Prüfung um den Hauptgang des Dschungel-Dinners. Für einen Stern muss er eine Dschungelköstlichkeit essen. Alternativ wird ihm ein leckeres Essen angeboten. © RTL | Stefan Menne
    Statt Pasta mit Rindersteakstreifen wählt er ein Glas pürierte fermentierte Eier – und kippt es sich erfolgreich hinter die Binde.
    Statt Pasta mit Rindersteakstreifen wählt er ein Glas pürierte fermentierte Eier – und kippt es sich erfolgreich hinter die Binde. © RTL | Stefan Menne
    Auch vor Kamelgehirn schreckt er nicht zurück.
    Auch vor Kamelgehirn schreckt er nicht zurück. © RTL | Stefan Menne
    Florian Wess (r.) muss bei seiner Prüfung seine größte Angst überwinden.
    Florian Wess (r.) muss bei seiner Prüfung seine größte Angst überwinden. © RTL | Stefan Menne
    Er soll durch einen engen Höhleneingang krabbeln und sich in der Dunkelheit flach auf den Rücken legen. Es wird eine Ladung Wasser mit Ratten in die Höhle gelassen. Fünf Minuten hat Florian dann Zeit, um kleine Kammern in der Höhlendecke zu ertasten.
    Er soll durch einen engen Höhleneingang krabbeln und sich in der Dunkelheit flach auf den Rücken legen. Es wird eine Ladung Wasser mit Ratten in die Höhle gelassen. Fünf Minuten hat Florian dann Zeit, um kleine Kammern in der Höhlendecke zu ertasten. © RTL | Stefan Menne
    In den Kammern befinden sich Kakerlaken, Spinnen, Mehlwürmer und die Sterne, die er abknoten und einstecken muss. Florian gerät in Panik, doch Moderatorin Sonja Zietlow spricht im Mut zu – mit Erfolg.
    In den Kammern befinden sich Kakerlaken, Spinnen, Mehlwürmer und die Sterne, die er abknoten und einstecken muss. Florian gerät in Panik, doch Moderatorin Sonja Zietlow spricht im Mut zu – mit Erfolg. © RTL | Stefan Menne
    Er überwindet seine Angst und kommt mit allen fünf Sternen aus der Höhle.
    Er überwindet seine Angst und kommt mit allen fünf Sternen aus der Höhle. © RTL | Stefan Menne
    Auf Florian, Hanka und Marc wartet ein hübsch eingedeckter Tisch mitten im Camp. Die drei Finalisten haben sich ihr erstes, serviertes Abendessen im Dschungel hart erkämpft.
    Auf Florian, Hanka und Marc wartet ein hübsch eingedeckter Tisch mitten im Camp. Die drei Finalisten haben sich ihr erstes, serviertes Abendessen im Dschungel hart erkämpft. © RTL | Stefan Menne
    Es gibt drei Vorspeisen, eine Hauptmahlzeit und drei Nachspeisen.
    Es gibt drei Vorspeisen, eine Hauptmahlzeit und drei Nachspeisen. © RTL | Stefan Menne
    Und für den singenden Stripper Marc Terenzi gibt es schließlich die Krone: Der Italo-Amerikaner ist der RTL-Dschungelkönig 2017.
    Und für den singenden Stripper Marc Terenzi gibt es schließlich die Krone: Der Italo-Amerikaner ist der RTL-Dschungelkönig 2017. © dpa | Stefan Menne
    1/15

    Ansonsten war auch am letzten Abend wieder alles beim Alten: Sarah Joelle kam zu spät, Hanka quasselte unentwegt und Jens trank sich den Abend so schön wie möglich. Für den amtierenden Dschungelkönig reichte es so am Ende sogar für Platz zwei. Hanka landete unvermeidlich auf dem letzten Rang. Ihr fehlten immerhin die Punkte von Dinner-Schwänzer Marc.

    Die Promi-Dinner-Krone sicherte sich aber Sarah Joelle – und gab sich spendabel. Von ihrer Gewinnsumme für den guten Zweck gab sie ihren Mitstreitern jeweils 1000 Euro ab. Nobel, nobel.

    Und so lief das erste Promi-Dinner der Dschungel-Teilnehmer

    Dschungel-Spezial beim perfekten Dinner

    Nebem Alexander „Honey“ Keen, Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess (v. l.) treten bei „Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ auch Nicole Mieth und Markus Majowski an.
    Nebem Alexander „Honey“ Keen, Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess (v. l.) treten bei „Das perfekte Promi Dinner – Dschungel-Spezial“ auch Nicole Mieth und Markus Majowski an. © VOX / Ruprecht Stempell | VOX / Ruprecht Stempell
    Harmonisch liefen die Drehtage nicht ab. Vor allem mit „Honey“ gab es immer wieder Stress.
    Harmonisch liefen die Drehtage nicht ab. Vor allem mit „Honey“ gab es immer wieder Stress. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Nicole Mieth und Markus Majowski verstanden sich beim Dinner-Abend offenbar besser.
    Nicole Mieth und Markus Majowski verstanden sich beim Dinner-Abend offenbar besser. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink kochten gemeinsam in der Wohnung von Florians Vater.
    Florian Wess und Gina-Lisa Lohfink kochten gemeinsam in der Wohnung von Florians Vater. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Doch nach dem Abend bei „Honey“ hatte Florian Wess keine Lust mehr, den gebürtigen Frankfurter zu bewirten.
    Doch nach dem Abend bei „Honey“ hatte Florian Wess keine Lust mehr, den gebürtigen Frankfurter zu bewirten. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Honey musste bei Florian kurzerhand draußen bleiben.
    Honey musste bei Florian kurzerhand draußen bleiben. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Dabei hatte sich „Honey“ beim Kochen noch ins Zeug gelegt.
    Dabei hatte sich „Honey“ beim Kochen noch ins Zeug gelegt. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    Allerdings empfing „Honey“ seine Gäste nicht in der eigenen Wohnung, sondern nur bei einem Freund.
    Allerdings empfing „Honey“ seine Gäste nicht in der eigenen Wohnung, sondern nur bei einem Freund. © VOX / Bernd-Michael Maurer | VOX / Bernd-Michael Maurer
    1/8