Auf der CES setzt Volkswagen mit einem vernetzten Elektro-Prototypen voll auf Innovation. Aussehen soll er wie der legendäre Bulli.

VW-Markenchef Herbert Diess hielt auf der Technik-Messe CES in Las Vegas eine Präsentation ab.
VW-Markenchef Herbert Diess hielt auf der Technik-Messe CES in Las Vegas eine Präsentation ab. © dpa | Andrej Sokolow
Der Markenchef stellte den neuen elektrische Prototyp Budd-e vor.
Der Markenchef stellte den neuen elektrische Prototyp Budd-e vor. © dpa | Andrej Sokolow
VW will mit dem Design an die Tradition seiner beliebten Transporter-Busse anknüpfen.
VW will mit dem Design an die Tradition seiner beliebten Transporter-Busse anknüpfen. © dpa | Andrej Sokolow
Der Budd-e soll fest im Internet der Dinge verankert sein. Aus dem Cockpit soll der Fahrer in den Kühlschrank schauen können.
Der Budd-e soll fest im Internet der Dinge verankert sein. Aus dem Cockpit soll der Fahrer in den Kühlschrank schauen können. © dpa | Andrej Sokolow
Neben dem Budd-e führte VW auch den e-Golf Touch vor, der einen Elektroantrieb hat und im Cockpit auch per Gestensteuerung bedient werden kann. Preise wurden nicht genannt.
Neben dem Budd-e führte VW auch den e-Golf Touch vor, der einen Elektroantrieb hat und im Cockpit auch per Gestensteuerung bedient werden kann. Preise wurden nicht genannt. © REUTERS | STEVE MARCUS