Washington/Palm Beach. Tennisspielerin Venus Williams soll die Vorfahrtsregeln missachtet und einen Unfall verursacht haben. Ein Mann kommt dabei ums Leben.

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Venus Williams hat US-Medien zufolge einen Autounfall mit einem Toten verursacht. Bei dem Unfall am 9. Juni in Florida wurde der 78 Jahre alte Beifahrer eines anderen Wagens verletzt. Er starb zwei Wochen später im Krankenhaus, wie CNN berichtete.

Der Sender zitierte einen Polizeibericht, demzufolge Williams die Vorfahrtsregeln missachtet hatte. Das Opfer saß demnach neben seiner Frau im Wagen, als Williams mit geringer Geschwindigkeit eine Kreuzung überquerte und dem Auto des Paares dabei die Vorfahrt nahm. Offenbar hatte die Tennisspielerin den anderen Wagen nicht gesehen, dieser rammte daraufhin ihr Fahrzeug.

Kein Ermittlungsverfahren gegen Williams

Ein Anwalt der 37-jährigen Sportlerin teilte mit, seine Mandantin habe bislang keine Gerichtsvorladung wegen des Unfalls erhalten. „Das ist ein bedauernswerter Unfall, und Venus spricht der Familie, die einen Angehörigen verloren hat, ihr tiefstes Mitgefühl aus.“ Gegen Williams sei auch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Williams habe zum Zeitpunkt des Unfalls weder unter Einfluss von Alkohol oder Drogen gestanden, noch mit dem Handy telefoniert.

Venus Williams und ihre jüngere Schwester Serena gehören seit Jahren zur Weltspitze im Frauentennis. Beim bevorstehenden Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gehört Venus zu den Favoritinnen. Serena Williams (35) erwartet ihr erstes Kind und pausiert. (dpa/sid)