Arlington. Lidl will dem Platzhirsch Walmart in den USA Konkurrenz machen. Dabei soll eine exklusive Kollektion von Model Heidi Klum helfen.

  • Lidl will in den USA den Platzhirschen Walmart angreifen
  • Im Laufe des Jahres soll es eine exklusive Modelinie von Heidi Klum geben
  • Bis zu 100 Filialen sollen entstehen

Der deutsche Discounter Lidl setzt bei seiner US-Expansion auf Unterstützung von Heidi Klum. Nach der Eröffnung der ersten US-Filialen in der kommenden Woche werde im Laufe des Jahres eine exklusiv bei Lidl erhältliche Modelinie des deutschen Models eingeführt, teilte der Aldi-Rivale am US-Firmensitz in Arlington (Virginia) mit.

Lidl und Klum versprechen erschwingliche „High-end“-Mode. Die Kollektion soll sowohl in den USA als auch in Europa angeboten werden. Die 44-jährige Klum hat auch die US-Staatsbürgerschaft und ist in Amerika ebenfalls ein Star.

Lidl plant bis zu 100 Filialen an der Ostküste

Lidl will am 15. Juni seine ersten Filialen in den US-Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina aufmachen. Innerhalb eines Jahres sollen bis zu 100 Läden entlang der Ostküste entstehen. Damit liegt der Discounter weit vor seinem ursprünglichen Zeitplan – eigentlich war der Vorstoß in die USA erst für 2018 vorgesehen.

Allerdings hat Lidl auch einiges aufzuholen, denn der deutsche Erzrivale Aldi ist bereits seit 1976 in den Vereinigten Staaten vertreten und expandiert dort ebenfalls aggressiv. Platzhirsch auf dem US-Markt ist der weltgrößte Einzelhändler Walmart. (dpa)

Durchbruch oder Desaster? Das wurde aus den Topmodel-Gewinnerinnen

weitere Videos