Los Angeles. 1991, 2000, 2005, 2010 und nun wieder: Julia Roberts ist zum fünften Mal „Schönste Frau der Welt“. Damit stellt sie einen Rekord auf.

US-Schauspielerin Julia Roberts (49, „Eat Pray Love“) ist vom US-Magazin „People“ zum fünften Mal zur „Schönsten Frau der Welt“ ernannt worden. „Ich fühle mich sehr geschmeichelt“, sagte die 49-Jährige in einem Interview, das das Magazin am Mittwoch auf seiner Internetseite veröffentlichte.

Schon in den Jahren 1991, 2000, 2005 und 2010 hatte man ihr den Titel zugesprochen. „Ich war einfach bezaubernd und naiv“, erinnerte sich Roberts an die Zeit, als sie die erste Auszeichnung vor 26 Jahren erhielt. „Und ich war überglücklich, auf die Party eingeladen zu sein.“

Julia Roberts will in Würde alt werden

Gefragt, wie sie sich selbst in weiteren 26 Jahren sehe, antwortete Oscar-Preisträgerin Roberts: „Ich möchte gern in Würde alt werden und zusehen, wie meine Kinder groß werden, wie sie ihre Träume verwirklichen, ihre Partner fürs Leben finden und hoffentlich eine Familie gründen (...) mit Kleinen, die (mein Mann) Danny und ich verwöhnen können.“

Mit ihren fünf „People“-Auszeichnungen ist Roberts die Rekordhalterin – je zweimal erhielten Michelle Pfeiffer und Jennifer Aniston den Titel, weitere Preisträgerinnen der vergangenen Jahre waren Sandra Bullock, Gwyneth Paltrow und Drew Barrymore. (dpa)

So viel verdienen die Filmstars

Schauspielerin Jennifer Lawrence führt das zweite Jahr in Folge die Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt an – mit 46 Millionen Dollar.
Schauspielerin Jennifer Lawrence führt das zweite Jahr in Folge die Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt an – mit 46 Millionen Dollar. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Jedes Jahr veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ Listen der Bestverdiener. Bei den Schauspielerinnen ist Melissa McCarthy mit 33 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang gelandet.
Jedes Jahr veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ Listen der Bestverdiener. Bei den Schauspielerinnen ist Melissa McCarthy mit 33 Millionen Dollar auf dem zweiten Rang gelandet. © REUTERS | SHANNON STAPLETON
Scarlett Johansson wurde auf den dritten Rang verwiesen. Das Jahr zuvor lag sie mit 35,5 Millionen Dollar noch auf dem zweiten Platz. Nun konnte sie „nur“ noch 25 Millionen Dollar einkassieren.
Scarlett Johansson wurde auf den dritten Rang verwiesen. Das Jahr zuvor lag sie mit 35,5 Millionen Dollar noch auf dem zweiten Platz. Nun konnte sie „nur“ noch 25 Millionen Dollar einkassieren. © REUTERS | STEFAN WERMUTH
US-Schauspielerin Jennifer Aniston ist in der Liste mit 21 Millionen Dollar auf dem vierten Platz.
US-Schauspielerin Jennifer Aniston ist in der Liste mit 21 Millionen Dollar auf dem vierten Platz. © dpa | Jens Kalaene
Die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing belegt mit 17 Millionen Dollar Jahreseinkommen Rang fünf.
Die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing belegt mit 17 Millionen Dollar Jahreseinkommen Rang fünf. © dpa | Sebastien Nogier
Charlize Theron schaffte es 2016 mit 16,5 Millionen Dollar in die Top Ten.
Charlize Theron schaffte es 2016 mit 16,5 Millionen Dollar in die Top Ten. © REUTERS | © Jean-Paul Pelissier / Reuters
Amy Adams verdient immerhin noch 13,5 Millionen Dollar jährlich – ein guter siebter Platz.
Amy Adams verdient immerhin noch 13,5 Millionen Dollar jährlich – ein guter siebter Platz. © dpa | Facundo Arrizabalaga
Julia Roberts landete mit 12 Millionen Dollar auf Platz acht.
Julia Roberts landete mit 12 Millionen Dollar auf Platz acht. © dpa | Ian Gavan
Mila Kunis konnte ihre Einnahmen steigern und belegt nun mit 11 Millionen Dollar Rang neun.
Mila Kunis konnte ihre Einnahmen steigern und belegt nun mit 11 Millionen Dollar Rang neun. © REUTERS | MARIO ANZUONI
Neu eingestiegen ist die Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone. Sie belegt nun den zehnten Platz mit einem Jahreseinkommen von 10 Millionen Dollar.
Neu eingestiegen ist die Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone. Sie belegt nun den zehnten Platz mit einem Jahreseinkommen von 10 Millionen Dollar. © dpa | Rajat Gupta
Jennifer Lawrence führte bereits 2015 die Liste an. Damals noch mit einem Jahresverdienst von 52 Millionen Dollar.
Jennifer Lawrence führte bereits 2015 die Liste an. Damals noch mit einem Jahresverdienst von 52 Millionen Dollar. © REUTERS | © Adrees Latif / Reuters
1/11